Ob‘s vielleicht hilft: sollte mal auf dem Tacho nichts leuchten aufgrund von Motorneustart oder Fehler löschen, leuchtet es sobald das Lenkrad im Stand eine halbe Umdrehung nach rechts gemacht hat oder ein viertel nach links wieder auf. Kann man damit irgendwas ausschließen?
Beiträge von reine92
-
-
So Alarmanlage haben wir abgeklemmt und siehe da: von insg. 8 Fehlern auf 2 runter (5E43 und 94B4) die anderen 3 DSC Fehler welche sonst nach 5-10 Minuten Fahrt wieder auftauchen, kamen nun nach knapp einer Stunde nicht wieder.
Dsc funktioniert zwar immernoch nicht, aber zumindest war die Alarmanlage nicht ganz unschuldig.
-
Ja wurde codiert, bin mir nicht mehr sicher müsste bavaria car parts gewesen aber wie gesagt, viel ausprobiert also auch aus verschiedenen Shops bestellt
-
haben momentan ein gebrauchtes verbaut und das neue damals zurückgeschickt
bin nachmittags unterwegs dann schau ich mal, nebenbei wollte ich noch die alarmanlage abklemmen und schauen welche fehler der ohne das ding ausspuckt.
-
Ja, wir hatten oft auch einen codierer dabei welcher mitgeholfen hatte
-
Vor dem sensor, den haben wir vor ca. 2 wochen getauscht
-
Habt ihr auch die Abtriebswelle hinten rechts ersetzt?
ja haben wir vor knapp 4 monaten
-
Moin, wahrscheinlich ein häufigeres Problem, welches bei mir aber neue Wellen schlägt, da ich noch keinen mit dem selben Problem kennenlernen durfte.
Abs und Dsc Fehler plagen meinen Schrauber und mich nun seit Monaten..
Folgende Fehler sind permanent:
94B5 & 5E40
Diese tauchen sporadisch aber garantiert nach wenigen Minuten Fahrt auch wieder auf:
5E43, 94BE & 94B6
Haben nun schon einiges ausprobiert, mehrere Lenkwinkelsensoren & Schleifringe (u.a funktionierende Gebrauchte), 1x neues 1x funkt. gebrauchtes Schaltzentrum, Spureinstellung, ABS Sensor HR neu (war weggeschliffen worden) & Kabelbruch entdeckt -> getauscht.
Hatten festgestellt, dass das ABS Steuergerät im Halbsekundentakt stumpf tickt, hatten wir ausgetauscht aber lag auch nicht daran, Fehler weiterhin vorhanden..
Erwähnenswert: der Vorbesitzer hat ne Alarmanlage von Pandora einbauen lassen (kann zB das Auto nur mit der entsprechenden Funkfernbedienung öffnen und schließen, da beim BMW Schlüssel der Alarm los geht)
Die Fehler kamen aber erst einige Tage oder Wochen nach dem Kauf.
Sind über jede Hilfe dankbar, vor allem da TÜV nun vor der Tür steht und wir mit unserem Latein am Ende sind..