Beiträge von AlanAutan

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Also müssen vorerst weitere Untersuchungen durchgeführt werden? Am Donnerstag habe ich einen ausführlichen Auslesetermin gebucht in der Werkstatt meines Vertrauens. Ich werde gleich mal nach dieser App schauen, aber ich denke der Stecker würde dann ja eh erst nach dem Auslese-Termin ankommen. Hoffentlich ist es dann nicht tatsächlich der Kat. LG und danke für die Antwort.


    Ich weiß leider nicht welche Zündkerzen verbaut wurden, werde aber einmal donnerstag nachfragen. die defekten injektoren haben die komplett "schwarz gemacht".

    Hallo liebes BMW Forum,


    ich bin neu hier und bitte euch um eure Hilfe. Mein BMW E91 318i Baujahr 2010 machte jetzt nach 150k Kilometern Probleme mit dem Katalysator. Angefangen haben die Werkstattbesuche mit dem Austausch der Lambdasonden, da bei konstanter Fahrt Drehzahlschwankungen aufgetreten sind. 2000 km später mussten alle vier Injektoren, Zündspulen und -Kerzen erneuert werden. Dann zwei Monate keinerlei Fehler. Nun ging vor zwei Wochen die MKL während der Fahrt an. Fehler: Schichtladebetrieb Kat Bank 1. Fehler gelöscht und heute wieder ausgelesen. Nun Fehlercode DTC2CAA, A6 und erneut ein Fehlercode beim Kat. Die Werte habe ich dieser Nachricht beigefügt.

    Ich kenne mich rein gar nicht mit Autos aus, daher wende ich mich an euch. Kann es wirklich am Kat liegen nach 150k km? Da ein Wert eines Lamdasensors bei 0 V liegt hat mich das etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir ja freundlicherweise helfen. Getankt wurde seit Monaten Super Plus.


    MfG


    Alan