Rial Salerno 8 x 17 mit Conti TS 810 RFT
rundum 225/45-17
hinten Spurverbreiterung 10 mm je Seite
Schnitzerfahrwerk mit v. 30, hinten 20 mm tiefer
Beiträge von CabrioCap
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Sternspeiche 189 mit Michelin PS 2
vorne 225/40-18
hinten 255/35-18
keine Spurverbreiterung
Schnitzerfahrwerk mit v. 30, hinten 20 mm tiefer -
all,
ich habe seit gestern non-runflat drauf (Mischbereifung 18 Zoll mit 225
vorne und 255 hinten). Das Fahrverhalten ist super, besseres
Einlenverhalten, weniger Untersteuern, guter Grip, besserer Komfort bei
kurzen Unebenheiten. Einfach toll!!!Meine Frage zum Luftdruck nur im Bezug auf geringst möglichen
Verschleiss: welcher Druck ist der Beste ohne Beladung, welcher mit???(Bin mir nicht sicher, ob die Empfehlungen in der Tür von BMW auch auf
non-runflat übertragbar sind.)Wie gesagt, nicht wegen der Performance sondern nur auf Haltbarkeit.
Danke für Eure Tipps.
Klaus
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Hier die Bilder. Man kann auch die Sägezähne ganz gut sehen. Ich krieg die Krise....
CabrioCap
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Danke erst einmal für Eure Antworten. Ich habe am letzten (trockenen) Wochenende den Wagen noch mal so richtig rangenommen. Den braunen Rost habe ich jetzt wegbremsen können. Trotzdem gibt es irgendwelche Reste, die aussehen, als wäre der Rost in die Tief der Scheiben gefressen. Außerdem sind die Ränder der Scheiben völlig angefressen. Ist sauscharf wie ein Sägeblatt.
Ich glaub, ich muss dem Händler mal auf´s Dach steigen.
CabrioCap
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und begrüße Euch erst einmal herzlich. Ich habe eine zeitlang mitgelesen und mich frisch angemeldet. Ich bin auch in anderen Foren etwas aktiv und habe mit meinem Cabrio folgendes Bremsproblem:
nach monatelanger Fahrt auf salzgestreuten, nassen Straßen verrosten
meine Scheiben schon nach wenigen Tagen Standzeit so stark, dass sie
aussehen, als wären Sie im Salzbad gewesen. (Ihr kennt das vielleicht
von Gebrauchten auf dem Hof)Man denkt: kein Problem, ein bisschen Fahren und alles ist weg. Von
wegen: selbst 10 Vollbremsungen hintereinander aus 120 km/h verbessern
das ganze nur ein wenig. Mein Meister war völlig von den Socken, als er
meine Scheiben im Frühjahr 2009 sah. Als mein Schnitzer-Fahrwerk
eingebaut wurde, hat man die Beläge gereinigt und die Scheiben
abgeschliffen. Dann war erst einmal alles o.k.Jetzt ist wieder ein Winter rum und ich hab das Problem erneut. Die
Bremswirkung ist schlecht und die Bremsen sehen ätzend aus. [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/mad.gif] Hat einer von Euch das
Gleiche und eine Lösung???CabrioCap