Beiträge von TheStig

    Moin,


    wahrscheinlich jetzt zu spät, aber es gibt einige Unterschiede.
    Der Motor braucht für die Leistung von 272 PS tatsächlich eine MSV80, die MSV80 braucht die neue CAS von 2007+.


    Kabelbaumseitig sind die Pinbelegung von Stecker X60001 und X60005 geringfügig geändert worden.
    Hier gibt es eine kleine Beschreibung Klick mich!


    Die Änderungen betreffen dementsprechend, die neue Drosselklappe (gleiche Pinbelegung aber anderer Stecker), der geänderte LMM (Pin 26 -> Pin 4 wie im Link).

    Dazu wurde im E9X scheinbar das Entlastungsrelais für die Einspritzventile wegrationalisiert. Das wurde in der Anleitung einfach am Relais gebrückt, halte ich aber für wenig schlau, da auch 2007+ ein neuer Sicherungskasten vorne zum Einsatz gekommen ist, der dieses Entlastungsrelais wohl nicht mehr benötigt.


    Ich habe einem Kumpel dabei geholfen bei seinem E61 den defekten N53 gegen einen N52K umzubauen. Der Wagen läuft, aber scheinbar gibt es mit der Wake-Up Leitung noch ein Problem.