Beiträge von Knownasjazza

    Hallo, mir ist immer wieder ein Klackern aufgefallen nachdem der Motor warm war bzw. immer als ich von der Arbeit nachhause kam. Das Geräusch war bis vor kurzem immer weg sobald ich die Klima ausgeschaltet habe, nun nehme ich aber immer noch ein leichtes Klackern beim warmen Motor wahr, aber deutlich leiser. Jemand eine Vermutung?


    Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ahh okay das erklärt einiges. Schon schade dass man das nur komplett tauschen kann. Hatte auch noch Vermutung auf die Riemenscheibe. Müsste man aber glaube ich mal abbauen und genauer beurteilen aber so habe ich ja mal ein Anhaltspunkt 👍

    Geräusch im MotorraumAlso habe nochmal genauer nachgeschaut, das Geräusch kommt sobald ich die Klima anmache, sobald ich die aus mache hört er sich ganz normal an. Das hört man aber auch im Video was ich unten nochmal beifüge. Vielleicht irgendeine Riemenscheibe/Rolle die für die Klimaanlage zuständig ist sobald die angeht?

    Hallo, und zwar wollte ich mal hier in dem Forum mal nachfragen ob jemand das Klackern im angehangen Video bekannt vor kommt. Zur Info: Es handelt sich um einen 318d 143PS. Dazu kommt wenn er nicht warm ist, klackert er nicht so laut wie wenn ich von der Arbeit zurück komme. Ist das normal oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Video vom Klackern