Beiträge von Markus007

Hi,

na einfach macht Ihr mir es nun nicht gerade :)

Hatte auch einiges gelesen, die negativen Topics sind meist von Ende 2010, dort gab es wohl noch einige Fehler.
    Aber testen kann ichs ja net, wenn ich es net mal programmiert bekomme X(

Ja, es muss wirklich 1 Kabnel durchtrennt werden, alle anderen gehen per Stromdieb.

Also wenn noch einer ne Idee hat, oder etwas positives Berichten kann :D ....

Grüße Markus

Hi,

habe vor ein paar Tagen mein eLight Business bekommen und habe versucht es Heute per USB-Seriell-Bridge zu programmieren.

USB Bridge konnte ich auf drei Rechnern (2x Win7 und 1xXP) problemlos installieren, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Modul (Modul antwortet nicht)
    Com-Ports sind richtig (Habe auch versucht alle durchzuklicken). Batterie hat 9 Volt (auch zweite versucht), habe ich auch am Modul gemessen.

Habe auch versucht die Bitrate von 9600 auf 4800 zu ändern, natürlich ebenfalls ohen Erfolg.

Hat noch jemand ne Idee?

Grüße Markus

Guten Morgen Zusammen,

ich habe nun das Plastikbenad am Fahrradträgrt auf bekommen, war Zufall, da ich mit zwe Finger festt auf den im Bild zu sehenden Plastignippel gedrückt habe und rin Kollege am Kabel vor und zurück zog.

Meines erachtens geht das zu schwer, da ich mir nicht vorstellen kann, das Ding so zu öffnen, wenn es am Dach montiert ist.

Kann mir daher bitte jemand sagen ob das öffnen wirklcih so schwer geht?

und was die Anleitung angeht, hatte ich leider auch noch keinen Erfolg, wäre schön wenn die noch jemand hätte.

Grüße Markus

Hallo BMW-Gemeinde,

ich habe mir auf Ebay einen Dachträger inkl. 2 Fahrradträger für 130 Euro geschossen.

Lediglich der Schlüssel für die Halter fehlt, soll jedoch funktionsfähig sein.

Heute gekommen und irgendwie stelle ich mich zu Dumm den Plastikgurt zu öffnen.

Das Schloss steht aber auch auf zu. (Vermute ich, habe jedoch keine Anleitung)

1. Frage, hat jemand eine Anleitung / Kopie / PDF für die Montage des Dachträgers (Hierzu habe ich gelesne ist ein Vielzahl mit Innenloch nötig richtig?) und des Fahrradhalters? und könnte mir diese zuschicken?

2. Frage: Kann man den Schlüssel nachbestellen?

Bin für jede Info Dankbar.

Übrigens, das ist der Link zur Autktion

Grüße Markus

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Tagfahrleuchten von Philips, die kein Zündplus benötigen, sondern anhand der Spannung an der Batterie (14V = Motor an / 12V = Motor aus)
    die TFL Ein- oder Ausschalten?

Das ist wohl eine gute Alternative oder?

Frage ist nur, ob ich am Pluspol im Motorraum auch die 14V (durch Lima) messen kann, da Verbindung mit der Batterie ist wohl Contraproduktiv, da sich diese im Kofferraum befindet.

Grüße Markus

Hallo acid-junky
    Hallo @ll,

wo ist der Beste und einfachste Weg vom Innenraum in den Motorraum? habe bis Dato nur das Theme "heißer" Bohrer gefunden.

Wo ist der Hauptkabelschacht in den Motorraum und was müsste alles wegebaut werden?

Vielen Dank fürs Feedback.

Grüße Markus