Beiträge von taven_335

    Okay. Dann fang an Teile zu tauschen.

    Bin mir sehr sicher, dass beim n54 öfter die turbos kaputt gegangen sind. Vielleicht solltest du damit anfangen

    Habe jz 2 neue Druckwandler bestellt und mache die obrigen Unterdruckschläuche neu, zum Turbolader hin ist der Unterdruckschlauch dicht, wenn das es nicht behebt wird es die Wastegates/Turbos sein, jedoch kein Wastegate rasseln vorhanden und Turbolader bauen bei fahrt bis 8 PSI (0.55 Bar) auf.

    Hallo,


    meine Frage ist ob es für den N54 normal ist Unterdruck (etwa -7 psi) während des Leerlaufes zu haben, statt 0.0 Bar. Ladedruck steigt ebenfalls nicht wirklich.


    Falls nicht normal wie ich vermute könnte dies ein Problem der Druckwandler sein? Ab etwa 4.5k Umdrehungen geht der Motor immer 1-2x aus der Volllast raus und wieder rein.

    Bevor ich einen Druckwandler gewechselt hatte kam immer der Fehler, 30FE Ladedruck zu hoch und Leistungsabfall.

    Seitdem ein Druckwandler gewechselt wurde kam das Stottern und nur selten eine MKL die aber den Fehler wieder löscht.


    Was wäre eure Meinung dazu? Wastegates (bin mir nicht sicher ob diese Geräusche machen falls dann nur sehr leise)? oder eher was mit dem Druckwandler oder Unterdruckschläuchen?


    MFG

    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie man die Servicestellung im Baujahr E9X aktiviert,

    damit beim Flashen nicht die Zündung unterbrochen wird und keine Verbindung zum Steuergerät vorhanden ist.


    MFG