Beiträge von dasacom

ja Ölverdünnung ist ein Risiko. Ich habe daher auch einen Ölwechsel eingeschoben (etwa nach 15.000km).
    Schaden kann es in keinem Fall und die Kosten sind überschaubar.

@A007
    ich habe hier 2 BMW Händler in der Nähe und beide erlauben das mitbringen von Original BMW teilen.
    Daher wähle ich das Original BMW Öl und habe keine Diskussionen.

why
    machst du den Luftfilterwechsel selbst oder lässt den machen? Denn der fällt ja bei jedem dritten Ölwechsel an
    und ist zumindest bei den 4-zylinder vFL recht aufwendig. Wüsste gerne ob es da Probleme (Diskussion) gibt, wenn man den Wechsel selbst ausgeführt hat,
    und nur den Stempel fürs Öl haben möchte

jepp, ich schliesse mich dem hier bereits geschriebenen an.
    Es ist sehr schade, dass du die Beiträge/Fotos entfernt hast,
    wobei ich das auch durchaus verstehen kann.

Das Forum hier ist toll und grundsätzlich läuft es doch ohne Streit.

Wäre toll wenn du anderen weiterhin bei Rost- und anderen Problemen weiterhilfst.

Danke Dir Dasacom.

Hatte darueber gehoert (aber noch nie unter die Lupe gezogen). Hast Du das selber drin? Funktioniert es gut auch bei allen Fahrzeugen (mit oder ohne Navi egal)?

Einbauzeit? Schwierig?

Hallo,
    ne habe es noch nicht drin, aber ich interessiere mich gerade dafür. Hab eigentlich bereits entschieden es zu holen.
    Einbauzeit sind ca. 2 Stunden. Viele im Forum haben es selber eingebaut. Es funktioniert gut bei Fahrzeugen mit und ohne Navi. Wie ich rausgefunden habe muss im Fahrzeug ein Most-Bus verbaut sein.

Alternativ wäre noch die von frank_dc genannte Variante möglich. Hatte ich mal von gelesen, aber leider vergessen.
    Wobei man dann einen ähnlichen Preis hat, denke ich, wenn man es nicht selbst einbaut.

und das gilt garantiert auch für das 139 € USB Interface (also, dass es nur bei älteren Modellen geht).