Beiträge von dasacom

meine ersten Original BMW Bremsscheiben mussten bei gut 43000 km gewechselt werden. Die dann also montierten hielten kein Jahr.
    Dann bekam ich auf Kulanz neue, keine 2000 km später wieder das selbe Problem: rubbeln, spürbar im Lenkrad.

Jetzt suche ich standfestere Scheiben. Habe noch einen Termin nächste Woche bei BMW, damit die sich das angucken,

Glaube aber nicht, dass ich nochmal welche auf Kulanz bekomme. Oder wie seht ihr dass?

Mir wurden Tarox Zero empfohlen. Gibt es vergleichbares/alternativen?
    Wo kann man die "günstig" bekommen?

Ich jedenfalls habe wenig Lust auf die Originalen Bremsscheiben.
    Hier im Forum hat auch jemand NK empfohlen.

ich habe keine Erfahrungen mit deiner Kombination aber habe hier viel gelesen.
    Daher würde ich keine nehmen.
    Wenn, dann sind extrem dünne machbar, für die sich der Aufwand nicht lohnt.
    Zum anderen lese ich hier so oft von schlechterem Fahrverhalten, Unwuchten, Flattern im Lenkrad etc.

mal sehen, ob sich jemand meldet, der die Kombination (oder ähnliche) fährt,

hier und auch im 1erForum haben einige den Fehler mit den Aussetzern. Bei den meisten war es der Verstärker.
    Du könntest versuchen da mit Kontaktspray mal dranzugehen. Wäre einen Versuch wert (habe diesen Tipp damals auch im Forum gefunden (hier oder 1er-Forum).
    Nach einem Verstärkerwechsel habe ich jetzt seit einem Monat keinen Aussetzer mehr.
    Allerdings konnte ich den neuen Verstärker auf Garantie bekommen.

Im Alpine Thread hat Mike auch einen Verstärker empfohlen, der wohl gehen würde,
    es bedarf zusätzlich eines High/Low Adapters.
    Od die Stecker passen? keine Ahnung.

Viel Erfolg.

man ist das krass.
    Hast du ne Rechtschutzversicherung?
    Lasse dich schonmal beraten, und lass dir eine Zusage geben für einen Anwaltstermin.
    Es hört sich nicht so an, als dass es ohne geht.

alles raus, oder das bestellte rein, sonst sage dem Händler, dass dein nächster Weg, der zum Anwalt ist!