Beiträge von north

Zitat

Original von helgjo
    Und: Ich meine
    ganz wirklich, dass man damit richtig gut Spritsparen kann. Aussagen gelten für den Diesel (177 PS).

dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Zitat

Original von Fruchtzwerg0250
    Der BMW fährt bei 60km/h scheinbar im 4Gang (bei der Automatik kann man den Gang leider nicht erkennen) (Drehzahl ca. 1500) und lässt sich auch manuell nicht in einen nächsten höheren Gang schalten (er schaltet immer gleich wieder zurück). ?(

beim umschalten in manuell aktivierst du ja auch den sogenannten sportmodus.
    klar, dass er bei zu geringen drehzahlen zurückschaltet.

bei ortdurchfahrten mit 57-58 km/h über GRA befindet sich mein fahrzeug definitiv im höchsten gang bei ca. 1100 umdrehungen.

Zitat

Original von emmanouilP.s.: Trotz einiger absagen sind wir über den Tag verteilt auf 100 Fahrzeuge gekommen. Schade fand ich es nur das einige rauf sind und gleich wieder weg .

an dieser stelle vielleicht mal ein verbesserungsvorschlag:

die "leiter" des treffens begrüßen die ankommenden fahrzeuge und jeder user/jedes fahrzeug bekommt eine art identifikation (zettel für die windschutzscheide, aufkleber für's hemd, etc).... das erleichtert das kennenlernen ungemein und niemand muss sich wie "außen vor" fühlen.

Zitat

Original von sladaloose
    Das hör ich gern :D

*grins*

ja, ist schon ein wenig komisch.
    dafür klappt der versand einzelner ziele aus google um so besser ;)

Zitat

Original von sladaloose
    Musst mir schon sagen, wie das geht und ich probiers aus. Dann bedanke ich mich auch recht herzlich bei dir ;)

du hast recht. ich hab's bislang nie ans fahrzeug geschickt, sondern immer nur am pc für einen überblick benötigt. die ziele lassen sich dann nur als einzelne orte und nicht als route verschicken. das ist schon komisch zumal man es erst beim versand bemerken kann.

Zitat

Original von sladaloose
    Das blöde ist nur, dass man bei den BMW Navis nur einen Zielort eingeben kann und keine echte Route. Die logische Konsequenz heißt, dass man sich alle Zwischenstationen einzeln ans Fahrzeug senden lassen muss und alles nacheinander anwählen.

zwischenziele lassen sich ohne weiteres in die route einfügen und ans fahrzeug schicken.
    die ziele lassen sich auch nachträglich hinzufügen, abändern oder löschen.

Zitat

Original von wat
    Die über 4.000 Sensoren entlang der Autobahnen

nicht zu vergessen die daten der mobile sensoren (floating car data)

weitere infos: l i n k

ich bin davon übrigens begeistert und kann's mir nicht mehr ohne vorstellen.

bei der auslieferung meines e91 bohrten sich die xenon lichtkegel ebenfalls in den asphalt.

um überhaupt etwas sehen zu können, habe ich sie an den beiden kunststoffschrauben weiter nach oben ausgerichtet.

beim besuch in der niederlassung - zwei tage später - stellt der mesiter die xenons noch weiter hoch.

ich finde so eine einstellung ab werk schon ein wenig schwach.