Beiträge von Stan



    so sehe ich das auch! also ich und loco fahren nach 11 uhr direkt zum bürger =)


    *EDIT* Shit, habe was vergessen. :pinch: Er hat mich auf den TÜV verwiesen, weil die Zuständigkeit zwischen alten und neuen Bundesländern unterschiedlich geregelt ist was soche Sachen betrifft! :wall: So war die Begründung ... :no:


    Bürokratie. also hilft dir das Schreiben nicht weiter?
    wenn doch, dann schick mir per pn deine email adresse.

    hab ja auch die felgen von Breyton
    Breyton GTS in Hypersilber
    VA 8,5 J ET 30 235/35/19 Hankook Ventus V12
    HA 9,5 J ET 35 265/30/19 Hankook Ventus V12


    bin zur dekra, dort gab es kein problem wegen:

    Zitat


    Dort angekommen verlangte der Prüfer die Gutachten von mir und verwies mich auf den TÜV, da nur diese diese Umschreibung machen dürfen und die DEKRA halt nicht.


    DEKRA alles geprüft und alles eingetragen! Ohne Probleme


    Zitat

    Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängikeit der Reifen an Achse 2 (Hinterachse) sind die Radhausausschnittkanten leicht nachzubördeln. Angrenzende Kunststoffkanten sind ggf. anzupassen. Weiterhin sind die Übergänge zur Heckschürze nachzuarbeiten


    Das steht bei mir auch im Gutachten, der Prüfer hat mich danach gefragt. ich hab ihn erwieder das ich das nicht gemacht habe, weil es auch ohne geht und dabei mehrere finger zwieschen auto und felge gesteckt habe =) der hat es nochmals aufgebockt so schräg und geprüft und meine:
    ja tatsache geht auch so, sie müssen nicht die kanten umlegen, obwohl es ja im gutachten steht.


    ich war natürlich zufrieden und bin weg.


    Alternative DEKRA. wieso die es bei dir nicht machen wollten verstehe ich nicht! denn ich hab es dort machen lassen, kann sogar dir ne Kopie schicken, wenn es dir irg. nur weiter hilft.