Beiträge von MartinLEJ

Lieber einmal alle 150-180tkm die ASB und Einlasskanäle reinigen als nen alten m57 fahren, alte Elektrik im Auto, mehr kfz Steuer und höherer Verbrauch.

Euro 4 hat ne viel geringere agr Rate, deswegen verkoken die fast nicht.

Erst ab Euro 5 und 6 ist das Thema.

Und dann auch noch 10k für so nen altes Scheißhaus

Sehr charmante Aussage :D

Ich habe mich bewusst nach langer Suche für diesen entschieden, da er bis 195tkm ein lückenloses Scheckheft vorweisen kann (Wurde immer beim selben BMW Händler gewartet), rundum neue Reifen auf 18", rundum neue Scheiben und Beläge, neuen TÜV, Ölwechsel und Retrofit inkl. Android / System hat. Darüber hinaus hat er Xenon, Leder, Lordosenstütze und Navi mit Soundsystem (kein HK). Kommt vorher aus der BMW Selection.

Ich denke für das "alte Scheißhaus" ist der Preis okay, wenn ich sehe das es andere gibt mit wesentlich mehr Problemen. Die Umrüstung auf eine LCI Front wäre wohl das Erste was ich tun würde.

Beste Grüße,

Martin

Ich habe jetzt einen Wagen gefunden bei dem alles zusammen passt. Ein 330D mit knapp 200tkm und Baujahr 2006 für 10k.

Werde am 01.11. hochfahren und ihn mir ansehen.

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Derzeit sind wirklich alle uninteressant. Ich brauche auch keinen Allrad, nur sind derzeit irgendwie alle mit Allrad in dem Preissegment inseriert. Der Wagen aus Kiel hat nach telefonischer Rücksprache diverse Spuren. Heck- und Frontschürze. Fehlerspeicher ist leer bis auf Fehler mit der Standheizung. Da weiß er momentan selbst nicht wo das Problem ist. Das Angebot ist temporär raus genommen worden, da er wohl auf Fortbildung ist bis Dienstag und keine Zeit hat die Anfragen zu beantworten.

Erstmal wahnsinnig großes Danke für deine Zeit und das du dir die Zeit nimmst das mit mir durchzukauen. Es MUSS kein 330 sein. Es kann auch ein 325 sein. Allerdings, wie du Eingangs erwähnt hast, ich sitze sogar mehr als 30tkm im Jahr im Auto und möchte keinen rasselnden Diesel haben. Ich lese überall wie kultiviert und zuverlässig der M57 ist. Natürlich bin ich dann wie ein Schuljunge und möchte auch so einen haben. 9, allerletzte Grenze vielleicht 10.000 für ein Navi, Leder und Xenon. Allrad möchte ich nicht unbedingt. Wenn der Rest vom Wagen passt, könnte ich auch auf Leder verzichten und das später nachrüsten. Ob es ein VFL oder LCI wird ist mir eigentlich gleich. Zuverlässig sollte er sein und ich möchte nicht der 5te Besitzer sein.

Schön ist er ja, ohne Frage. 9000 ist auch die Grenze bei der ich sage das es mir das noch wert wäre. Nur was definierst du als "keine Ausstattung"? Was sollte er denn haben? Ich lese in vielen Beiträgen dass das Soundsystem wohl gerne gesehen ist. Erkenne ich an den Hochtönern auf Spiegelhöhe A Säule?

Den habe ich gesehen. Mir geht es jetzt nicht primär um die Optik, wenn die Technik darunter einwandfrei wäre. Einen 330D zu bekommen gestaltet sich doch nicht so einfach wie ich zunächst dachte.

Ich glaube er hat sich auch gerade ins KO geworfen. Habe ihn gebeten mir mal eine Kontaktnummer zu schicken, damit wir uns unterhalten können da ich ein paar Fragen habe. Daraufhin meinte er, er habe keine Telefonnummer aktuell, könne mir aber die von seinem Vater geben und wir telefonieren wenn er dort ist (Der Wagen steht wohl bei ihm).

Zweiter Ansatz ist ein Händler aus Augsburg. Ein Vorbesitzer und OK Preis.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352516570&action=parkItem

Danke für deine Antwort. "hohe Laufleistung" ist für mich da schon 200tkm, aber wie du eingangs erwähnt hast ist das beim Diesel nichts.

BMW e91 330d M-Paket(Touring)
    Guten Tag , Ich biete diesen 3er BMW zum Verkauf an. Das Fahrzeug besitzt eine Vollausstatung,...,BMW e91 330d M-Paket(Touring) in Niedersachsen - Visselhövede
    www.ebay-kleinanzeigen.de

mit diesem Verkäufer schreibe ich aktuell. Er hat alles und eine vertretbare Laufleistung. Allerdings macht mir der Zustand vom Lenkrad ein wenig Sorgen bei "nur" 200tkm. Laut Angabe von ihm hat er ihn mit roten Nummern 400km überführt, behält ihn nicht selbst und verkauft ihn direkt weiter. Kürzlich hat er eine neue Batterie und neue Traggelenke verbaut.

Bin ich hier auf einem guten Wege oder sollte ich vorsichtig sein?