Sabotage bestätigt 👍 Kettenspanner wurde gelöst und Motor wurde hochgejagt. Kette hat sich um 3 Grad gelenkt. Bin mit dem Auto jetzt 1600km nachhause gefahren. Werde selbst eine neue Kette einbauen.
Beiträge von Bernoldi
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Danke mache mich auf den Weg in die Werkstatt. Halte euch auf den laufenden
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Danke für die schnellen Tipps, mache mich jetzt auf den Weg zur Werkstatt
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Evtl. Wurde der Spanner bei laufenden Motor gelöst. Oder ein Kabel unterbrochen.
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Danke für deine Antwort. Auf meiner Daschcam lief das Fahrzeug bis zum 6.10 8:20 Uhr ohne Probleme. Danach wurde gelöscht oder Strom rausgezogen am 7.10 8:20 hörbar kaputter Motor. 😫 Für mich leider kein Zufall ! Ich bin selber Serviceberather und Mechaniker. Und ich tippe eher auf das Vanos Magnetventiel es kann aber auch ein Injektor sein. Ich brauche Tipps. Wo ich am besten direkt mit nachgucke. Und glaubt mir ich würde keinen Anschuldigen wenn ich nicht sicher bin !
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Hallo Zusammen, ich befinde mich grade im Ausland / Italien. Meine Feder war eigentlich nur gebrochen und wurde vom ADAC eingeschleppt. Fahrzeug Stand in einer Korrupten Werkstatt, dort wurde die Feder gewechselt. Wo ich so nicht wieder hin gehen werde Polizei usw. sind eingeschaltet. Bei Abholung leuchtete direkt die Motorkontrollleuchte und das Fahrzeug lief sehr unrund. Bin dann 50km in den nächsten Ort gefahren und habe dort das Ganze geschildert und haben den Fehlerspeicher ausgelesen 1. Fehler Zündaussetzer Zylinder 4. Fehlerspeicher gelöscht. Nach einem Motorneustart blieb erster Fehler weg und 2. Fehler Nockenwellensensor statisch. Was kann man hier sabotieren ? Motor hört sich unter Last an als wenn er keine Luft kriegen würde und Brühlt komisch, als wenn kein Luftfilter verbaut währe.. Bei ruckartigen Fußabnehmen vom Gass ein lautes metallisches Schlagen. Fahrzeug springt schwer an. Auspuffgeräusch eher ein poppen/Fehlzündung. Wahr vorher alles nicht. Morgen Früh bin ich in der neuen Werkstatt und gucke mit drüber. Habt Ihr Tipps? Werde mir mal die Kette anschauen, den Spanner, Magnetventiel, Luftfilterkasten. Habt ihr noch mehr Ideen für mich? Sitze hier erstmal mit Kind und Frau fest.
BMW 318i 2007
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Hallo Zusammen, ich befinde mich grade im Ausland / Italien. Meine Feder war gebrochen und wurde vom ADAC eingeschleppt. Fahrzeug aus einer Korrupten Werkstatt abgeholt. Wo ich so nicht wieder hin gehe. Bei abholung Motorkontrollleuchte an 1. Fehler Zündaussetzer Zylinder 4. Fehlerspeicher gelöscht. Nach einem Motorneustart blieb erster Fehler weg und 2. Fehler Nockenwellensensor statisch. Was kann man hier sabotieren ? Motor hört sich an als wenn er keine Luft kriegt. Bei ruckartigen Fußabnehmen vom Gass ein lautes metallisches Schlagen. Fahrzeug springt schwer an. Auspuffgeräusch eher ein poppen/Fehlzündung. Wahr vorher alles nicht. Morgen Früh bin ich in der neuen Werkstatt und gucke mit drüber. Habt Ihr Tipps? Werde mir mal die Kette anschauen, den Spanner, Magnetventiel, Luftfilterkasten. Habt ihr noch mehr Ideen für mich? Sitze hier erstmal mit Kind und Frau fest.
BMW 318i 2007