Hi Leute,
Ich bin seit Anfang März Besitzer eines E90 330d EZ 12/05. Als ich das Auto abgeholt habe ging meine Probefahrt nur durch die Stadt... alles war bestens und das Auto wurde gekauft.
Bin auch soweit super zufrieden nur fiel mir auf der Heimfahrt gleich auf dass die Reifen wahnsinnig laut sind... ab etwa 70km/h wurde es einfach nur laut und bei 140km/h dröhnt es richtig... darüber gehts dann wieder allerdings ist es trotzdem recht laut. Ich dacht mir gar nciht arg viel dabei weil Winterreifen montiert waren und die ja öfter mal etwas lauter sind mit grobem Profil.
Jetzt hab ich mir allerdings Sommerräder geholt und siehe da gleiches Problem
Bei 100km/h ist es im Innenraum lauter als bei meinem 13 Jahre alten Seat Ibiza Diesel...
Also meiner Meinung nach machen eher die hinteren Reifen der Lärm aber das ist schwer zu beurteilen.
Hatte jemand das gleiche Problem schonmal oder hat jemand eine Idee woran das ncoh liegen könnten?
Ansonsten würde ich jetzt tendenziell mal die Radlager überprüfen und eine Achsvermessung machen lassen... denn das Auto hatte mal einen kleineren Unfall der jedoch eigentlich bei BMW repariert worden sein sollte.
Gruß Daniel