Beiträge von Michael18107

Hallo,

über Felgen und Reifen gibt es ja unzählige Beiträge ...

Ich habe nirgends ausfindig machen können, wie ich zu der ET-Angabe komme, wie diese z.B. durch BMW für meinen E90 vorgeschrieben, bzw. in der ABE zugelassen ist.

Die bei mir montierten Räder/Felgen müssen ja nicht unbedingt der ABE entsprechen, da das Fahrzeug Baujahr 2008 ist und sowohl Vorbesitzer als auch sonstige Beteiligte Felgen montiert haben könnten, die ggf. falsch sind.

So bin ich total verunsichert ... eine COC habe ich auch nicht ... wo bekomme ich eine eindeutige/sichere Aussage??

Vielen Dank

Michael

also, bei ebay könnte ich einen kpl. Scheinwerfer für ca. 120 € erwerben, allerdings ohne Glühbirnen, etc. Bin mir jetzt nicht sicher, würde ich einen solchen kaufen, ob ich dann die Verstelleinrichtung bei alt aus und bei neu einbauen könnte ... hat das schon mal wer gemacht und kann darüber berichten??

werde aber erst einmal die Gläser abschleifen, soweit das Wetter das noch möglich macht, da ich im Freien arbeiten muß ...

Hallo,

mich stören meine vergilbten Scheinwerfergläser.

Habe zwar gelesen, man könne sie abschleifen und neu lackieren ... würde aber lieber neue montieren.

Kann man die kostengünstig austauschen und wo ggf. kaufen. Gebrauchte kaufen, macht ja wenig Sinn, die sind entweder auch schon blind oder werden es bald ...

Wer weiß mehr.

Vielen Dank und Gruß

Michael

Hallo,

fahre zwar schon lange Auto, habe aber erst vor Kurzem von COC gehört ...

mein Auto habe ich vor einem Jahr von einem markenfreiem Gebrauchtwagenhändler erworben, COC-Papiere habe ich nicht erhalten.

Kann mir jemand aus dem Forum hier die betreffende Seite einstellen, die die zulässigen Reifen/Räder zum Inhalt hat.

Muß man diese COC-Unterlagen haben, fragt da z.B. der TÜV danach??

Vielen Dank

freundiche Grüße und alles Gute im Neuen Jahr

Michael