Beiträge von Michael18107

Hallo,

vor ca. 8 Monaten habe ich vom Schrauber nebenan, keine Markenwerkstatt ... ein Schrauber halt, die Stoßdämpfer wechseln lassen, wobei er die neuen auch geliefert hat. Seit dieser Zeit habe ich keinen Federungskomfort mehr, bei kleinsten Unebenheiten und schlechter Strasse habe ich den Eindruck, die Karosserie sitzt auf dem Fahrwerk. Ich kann die Karosserie auch nicht händisch runter drücken, bzw. setze ich mich auf den offenen Kofferraum ... keinerlei Bewegung/Spielraum.

Was ist da vermutlich falsch gelaufen? Blöde Situation, ich weiss. Bitte diesbezüglich keine Kommentare. Am liebsten würde ich zu BMW fahren, um das prüfen und korrigieren zu lassen ... kostet halt entsprechend.

Hab Ihr eine Idee wie ich verfahren sollte, bzw. was zu tun ist. Da dieser Schrauber rel. viel repariert, unterstelle ich mal, dass er die richtigen Stoßdämpfer verbaut hat. Aber welchen Fehler hat er dennoch gemacht??

Freue mich auf freundliche Ideen

Grüße

Michael

Hallo,

über Felgen und Reifen gibt es ja unzählige Beiträge ...

Ich habe nirgends ausfindig machen können, wie ich zu der ET-Angabe komme, wie diese z.B. durch BMW für meinen E90 vorgeschrieben, bzw. in der ABE zugelassen ist.

Die bei mir montierten Räder/Felgen müssen ja nicht unbedingt der ABE entsprechen, da das Fahrzeug Baujahr 2008 ist und sowohl Vorbesitzer als auch sonstige Beteiligte Felgen montiert haben könnten, die ggf. falsch sind.

So bin ich total verunsichert ... eine COC habe ich auch nicht ... wo bekomme ich eine eindeutige/sichere Aussage??

Vielen Dank

Michael

also, bei ebay könnte ich einen kpl. Scheinwerfer für ca. 120 € erwerben, allerdings ohne Glühbirnen, etc. Bin mir jetzt nicht sicher, würde ich einen solchen kaufen, ob ich dann die Verstelleinrichtung bei alt aus und bei neu einbauen könnte ... hat das schon mal wer gemacht und kann darüber berichten??

werde aber erst einmal die Gläser abschleifen, soweit das Wetter das noch möglich macht, da ich im Freien arbeiten muß ...

Hallo,

mich stören meine vergilbten Scheinwerfergläser.

Habe zwar gelesen, man könne sie abschleifen und neu lackieren ... würde aber lieber neue montieren.

Kann man die kostengünstig austauschen und wo ggf. kaufen. Gebrauchte kaufen, macht ja wenig Sinn, die sind entweder auch schon blind oder werden es bald ...

Wer weiß mehr.

Vielen Dank und Gruß

Michael