Beiträge von godnitios

Guten Morgen,

also ich habe dort angerufen und die haben noch ein paar im Lager mit einem Rohr pro Seite. Jedoch sind beide Varianten Auslaufmodelle.

Deshalb wurden mir die ESD´s sogar für 500€ inkl. Versand verkauft :D

Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch einbauen kann. Werde auf jeden Fall ein "Vorher/Nachher"-Video machen und ebenfalls nochmal sobald der Auspuff eingefahren ist nach ca. 1000 km.

Bin schon gespannt :)

Perfekt, dann frag ich da mal an.

Möchte nämlich unbedingt bei den 2 Endrohren bleiben.

Da ich aber einen E93 habe, ist bei mir eh kein Vor- bzw Mittelschalldämpfer verbaut. Daher wäre mein Link den ich gesendet habe unnötig, weil ich die Rohre gar nicht benötige. Dank dir spar ich mir dann 200€ :D

Und ja die schwarz lackierten sind die aus normalem, aluminisiertem Stahl, der hier ist aus Edelstahl.

Alles klar, danke dir schonmal, hört sich ja ziemlich vielversprechend an. Vor allem hab ich bisher kaum was schlechtes über Novus gelesen.

Wenn du dir die Anlage für den 335i mal anschaust, ist das ziemlich einzigartig für Novus, daher möchte ich die unbedingt testen. Normalerweise hat ja Novus sonst nur ESD´s im Angebot, die typisch schwarz lackiert sind.

Die für den 335i hebt sich aber komplett ab. Die haben auch sonst nichts vergleichbares mehr im Angebot, eben nur für diesen, daher erhoffe ich mir etwas ziemlich Gutes :D

Hier der Link dazu:

NOVUS Duplex Grupppe A Komplettanlage BMW E90 / E92 / E93 335i - 1x86mm MS-Design Links und Rechts | Sportauspuff online bestellen | sportauspuff-store.de

Hallo Community,

hat jemand Erfahrung mit der Abgasanlage von Novus für den 335i? Habe dazu nirgends etwas gefunden.

Scheinbar hat die kaum jemand verbaut, daher würde ich das gerne tun und dementsprechend hier daraufhin meine Erfahrungen teilen, da die AGA recht interessant sein dürfte, seitdem die M-Performance ESD´s ca 2000€ kosten mittlerweile.

Ich werde sie mir demnächst bestellen, falls niemand hier sagt, dass die grottig ist.

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

Ich weiß, dass dieses Thema schon des Öfteren behandelt wurde, jedoch bin ich noch nicht richtig fündig geworden.

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Sportabgasanlage bzw nur ESD zulegen. Die beste dafür soll ja der Performance-ESD sein, welcher aber mittlerweile nur noch gebraucht und sehr, sehr teuer erhältlich ist (falls überhaupt, in meiner näheren Umgebung z.B. gibt es grade keinen).

Es gibt natürlich noch z.B. FOX, Bastuck, usw. von denen manche teilweise recht günstig sind (und neu).

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungswerte mit z.B. der FOX- oder Bastuck-Anlage am E92/93 335i haben? Wie ist dort denn der Sound? Das diese nicht den Sound der Performance-Anlage hinbekommen, ist mir bewusst.

Danke schonmal und Grüße :thumbsup: