Beiträge von antenkid

    Also an den nockenwellen haben wir nur auf die Ausrichtung geachtet zu den wellen zueinander.

    Tut mir leid das wenn ich so blöd frag aber wie mach ich die Ausrichtung von den nockenwellen zur kurbelwelle.

    Bevor wir den motor gestartet haben und alles zamgebaut haben, haben wir per hand gedreht ging eigentlich ganz easy.


    Aber Ausrichtung von den nockenwellen zur kurbelwelle sagt mir nichts.

    Wenn du den OT Punkt meinst was man unten am Motorblock einstellt dann haben wir das gemacht.


    Oben am zk diese Brücke (arretier Werkzeug) bis das perfekt auf dem zk Sitz

    und den nockenwellen


    Danach einen stift unten zwischen motor und getriebe


    Bis wir den OT gefunden haben


    Danach kette drauf

    Das ist die Ausrichtung der Wellen zueinander. Die Wellen müssen aber auch zur Kurbelwelle hin ausgerichtet werden.

    Habt ihr den Motor abgesteckt?

    Okey das ist mir neu

    nein der motor war noch dran nur der zdk war unten. Die ölwanne hab ich dran gelassen also die kette von der kurbelwelle zur ölpumpe.

    Deswegen hab ich nur die anderen ketten getauscht

    Es ist ganz normal das mir minimal Diesel an den Leitungen rauskommt wenn man diese an den Injektoren abschraubt.


    Hast du die Arbeiten selbst erledigt?


    Steuerzeiten sind richtig eingestellt?

    Habs mit nem Kollegen gemacht

    wir haben die Steuerzeiten 3-4 mal geprüft waren uns eigentlich sicher das es passt


    Ja vor dem ersten Start hab ich erstmal Zündung ein und aus gemacht ca 10 mal.

    In wiefern seh ich den Abrieb wenn ich die Leistung abgeschraubt hab? Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Spähne?

    Hallo

    zusammen bin neu hier im forum evtl könnt ihr mir weiterhelfen, bin am verzweifeln.


    Zu meinem kfz

    Ist ein e91 330d m57 bj 2006

    230tsd km


    Nun mein Problem


    Mir ist die kette gerissen von dee kurbelwelle zur hochdruckpumpe, zkd runter alles erneuert Ventile waren alle okey.

    Auto wieder zusammengebaut springt nicht an, hab gedacht ist Luft im system lass Orgeln ca 10-15min.

    Immer noch nichts Fs ausgelesen

    Zündkerzen 1-6 ausgefallen ( wurden auch mit erneuert)

    Fehler lässt sich nicht löschen, müsste das kfz trotzdem nicht anspringen?


    2ter fehler was mir aufgefallen ist ich wollte Manuel entlüften direkt an den injektoren normalerweise muss da diesel raus fließen meines Wissens nach aber es kommt minimal etwas.


    Wie kann ich prüfen ob es die hdp ist?


    Oder was könnte es noch sein iwelche tipps ideen?


    Vielen dank schonmal