Beiträge von Luca777

Moin Männer, ich hab vorgestern schonmal rein geschrieben wegen einem sehr unrunden Motorlauf (sporadischen) bei meinem e92 325i mit n52b25a nach dem ich etwas Gas gegeben habe ( hier nochmal das Video

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Ich habe heute einige Sachen abgearbeitet.

Magnetventile hab ich ausgebaut und die sahen und hörten sich vor allem gut an, habe sie trotzdem noch einmal gereinigt. Mir ist jedoch aufgefallen das die recht klebrig waren!?

Steuerzeiten meinte Bmw sind sehr unwahrscheinlich verstellt, dann wäre der Fehler konstant und nicht nach einem Neustart weg (der Motorlauf und Leistung ist ganz normal ) .

Jetzt bleiben ja nur noch die Sensoren von Kurbelwelle und Nockenwelle oder was sagt ihr?

Liebe Grüße ;)

Moin Jungs hab seid heute morgen das Problem das mein Motor nicht richtig läuft nach 10 Minuten fahrt.

Fehlercode ist 002A98

Bitte um Hilfe!

Km stand 146.000

BMW E92 325i n52b25

Hier ein Video und im Anhang ein Bild von Fehlercode

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also denkst du das jetzt nicht unbedingt die Lautsprecher kaputt sind oder die Endstufe im arsch ist sondern das die Stecker zwischen dem Subwoofer unter dem Sitz und den Lautsprechern nicht richtig zusammen sind?

Gibt es dafür einen Schaltplan oder eine Zeichnung wo genau die Verbindung sitzen?

Codiert werden muss das nicht.

Von der Endstufe geht je ein Kabelsatz zum Zentralbass unter dem Sitz. Schau mal, ob die eingesteckt sind. Blöd - dafür müssen die Sitze raus, wenn es ordentlich eingebaut wurde.

Hinten geht, weil hinten nicht über die Endstufe läuft. Vier Kanäle - je einen für den Zentralbass und je einen für die Vordertür. Die Endstufe übernimmt die Trennung. Pseudo-Teilaktiv.

Stecker und dem Sitz habe verstanden, werde ich kontrollieren. Aber wie ich das ganze System und die Lautsprecher vorne zum laufen bekomme habe ich jetzt noch nicht verstanden. Kannst du mich da nochmal aufklären :D

Moin, bevor ihr fragt ob ich die Such Funktion schon benutzt habe… ja habe ich, leider nichts sinnvolles gefunden.

Ich habe mir letzte Woche einen e92 325i gekauft der ein Alpine Sound System hat. Leider sind die Hochtöner vorn, Boxen vorn und Subwoofer unter dem Sitz ohne Funktion.

Nur die Lautsprecher hinten gehen.

Meine Endstufe von Alpine ( PDA F200 ) leuchtet grün.

Der fader ist auch in der Mitte :)

Nun brauche ich eure Hilfe bei der Fehler suche, kenne mich leider mit HiFi etc. überhaupt nicht aus.

Türverkleidung hatte ich auch schon ab. Kein Fehler ersichtlich für mich. Ich hänge euch mal ein paar Bilder an.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

Ps ob es codiert wurde weiß ich nicht, hab das Auto so gekauft.

Guten Morgen Freuden, es ist das passiert was ich nicht sehen wollte. Alle Zylinder haben 12-13 bar. Außer die Nummer 3, der hat nur 8 Bar Kompression. Was sollte ich jetzt am besten tun ? Gleich den Block tauschen?

Hast du die Injektoren neu gekauft, oder von dem alten Motor übernommen?

Kompression prüfen und Druckverlustmessung machen

Neu gemacht habe ich sie nicht, aber beim ATM waren die dabei. Ich hab die ista Software deshalb kann ich das ganz gut prüfen.

Wie viel Bar sollte der Motor haben?

Guten Abend meine Lieben,

ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe mir ein 335i von 2008 gekauft mit Motorschaden, hab dann ein neuen Motor reingehangen und alles war Top, nun ist mir ein Unrunder Leerlauf mit Zündaussetzern auf Zylinder 3 aufgefallen ( die Werte sollen ja bei -200 bis +200 sein, meiner ist auf -600)…

Ich habe Index 11 Injektoren verbaut, Neue Spulen und neue Kerzen, wir haben die Injektoren auch mal getauscht vom 3 auf die 4 und der Fehler ist nicht gewandert. (Angelernt haben wir natürlich). Dazu muss ich sagen das ich eine Stage 2+ mit Chargepipe, Wagner Ladeluftkühler und Eisenmann aber jedoch mit Kats.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, morgen will ich Kompression messen, habe aber etwas Angst davor..

MfG