Beiträge von amko49

Hallo zusammen,

seit zwei Monaten habe ich folgendes Problem: die MKL geht sporadisch an und blinkt dann, dabei fängt das Auto im unteren Drehzahlbereich an zu ruckeln, wenn man dann den Motor an und aus macht verschwindet das Blinken und der Motor läuft wieder ganz normal.

In der Vergangenheit hatte ich das schon mal, aber da ging das Blinken nicht weg und der Motor lief so unrund, weil der da nur auf 3 Zylindern gelaufen ist, hatte da auch Fehlzündungen auf Zylinder 2 oder 3 weiß es nicht mehr, aber mit einem Kreuztausch ist der Fehler gewandert, da wars dann klar Zündspule defekt. Habe die Kerzen und die defekte Zündspule getauscht hatte dann auch sehr lange Ruhe bis halt vor kurzen das Blinken angefangen hat, dachte okay tausche noch die restlichen Spulen, dann kam noch ein neuer Luftfilter rein, Motor lief viel ruhiger, aber hatte dann zwei Wochen später wieder das Blinken auf der Landstraße, aber nachdem ich den Motor aus und an gemacht habe wars wieder weg.

Habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen, weil mein altes Gerät irgendwie nie einen Fehler gefunden hat.

Fehlercode(s)

P0000: Kein Fehlercode

Alte Fehlercode(s)

• 2AF4: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Electrical
    • 2AF2: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda linear
    • 2AF6: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda binary
    • 2AF9: Keine Erläuterung zu diesem Fehlercode verfügbar
    • 29CE: BMW: Misfire - Cylinder 2
    • CDA9: BMW: Message (heat flow/load torque climate, 1B5)
    • CDB6: Keine Erläuterung zu diesem Fehlercode verfügbar

Was kann das sein? Ist es wirklich der NOx Sensor? Habe durch andere Foren auch im 1er Forum gelesen, dass bei den permanent ein unrunder Motorlauf vorhanden ist und das Auto ab und zu kein Gas annimmt, aber bei mir ist es wirklich nur bis zum Neustarten des Motors. Einen erhöhten Verbrauch konnte ich auch feststellen, aber ich fahre auch nicht besonders Sparsam. Lohnt es sich den NOx Sensor zu säubern? Ich hab das Auto entweder diese Woche oder nächste Woche noch auf der Bühne, deshalb könnte ich das in einem Zug machen, weil würde ungern jetzt noch 500 Euronen für den Sensor bezahlen, weil andere meinten, dass man damit auch ohne Probleme fahren kann. Fehler sind gelöscht, falls es nochmal passiert und die Fehler gespeichert werden kann ich dann sagen, welche noch vorhanden sind und welche weg sind.

Stimmt das dass der Eintragungsfrei ist? Machen die 👮🏻‍♂️ da Probleme oder eher weniger?

Hallo zusammen bin noch relativ neu hier. Habe mir meinen 318i vor bald einem Jahr gekauft und fang jetzt an paar Sachen zu machen. Hatte damals bei der Autosuche einen 318i mit M Performance ESD gesehen und auf YouTube paar Videos dazu angeschaut Unterschiede hat man schon gemerkt, da ich aber jetzt keine 650-700€ dafür ausgeben möchte hab ich mich gefragt, ob solche Marken wie Novus usw. auch was taugen, weil die kosten auch um die 200-250€ oder einfach alles Serie lassen? Ich weiß dass ein Vierzylinder kein Soundmonster sein wird, will halt nur etwas lauter haben und legal bleiben, sodass ich nicht dauernd angehalten werde, weil zu laut.

Moin,

ich hatte vor ein paar Wochen mal beim Sattler vor Ort nachgefragt, der hätte gern für einmal komplett "neubeziehen wie original" (bei mir M-Lenkrad/ ausbauen, neu beziehen, einbauen / ein Tag) 380€ + Steuer...

Bin als noch am hadern, ist schon viel Geld aber so ein Lenkrad hat man ja fast täglich in der Hand.

Schau mal bei MyLenkrad in Ditzingen nach kannst es dir konfigurieren auf YouTube und TikTok kannst schauen wie der arbeitet Standard kostet da 279

Startknopf findet man definitiv bei eBay.
    Beim Umbau auf den vom LCI, hab ich mir den besten rausgesucht (wo der matte Silberring außen noch sehr sehr gut ist), das Ding zerlegt, den schwarzen Innenring komplett vom Softlack befreut, in Matt schwarz lackiert, den Schwarzen Knopf selber gleich noch neu geholt und wieder zusammen gebaut. Ergebniss: Sieht aus wie in Neuer.

Knopf hab ich mir jetzt keinen geholt. Im Keller nh Dose gefunden und jetzt sieht der wieder gut aus freu mich. Nur wirklich schade gibt jeden scheiss zum nachbestellen jede Schraube außer diese „Blende“.

IMG_0288.jpg

Hi zusammen,

hat mir jemand eine Teilenummer für den mittleren Ring des Start Stop Knopfes?

Also der schwarze Ring. Finde nichts dazu im Netz. Gibt nur so Dinger die man aufkleben kann, aber das passt farblich nicht und 150€ für einen neuen Knopf zu zahlen seh ich nicht ein.

Lackieren wäre auch noch eine Option..

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Die Lichtautomatik funktioniert nur teilweise. Das Licht ist immer an wenn’s an sein muss aber wenn’s hell ist ist es sehr oft auch an. Beim Regensensor hab ich auch das Gefühl solang es nicht wie aus Eimern schüttet dass die Wischer nur in sehr großen Intervallen wischen. Jetzt hab ich gesehen dass der Sensor so aussieht als würde der fast abfallen. Muss das so sein oder ist der bei mir wirklich nicht richtig geklebt? Bevor ich das Ding auseinandernehme bräuchte ich euren Rat.

IMG_1451.jpg

Hallo zusammen,

habe mir jetzt vor nem Monat den E90 LCI gekauft. Seit heute geht mein Begrüßungslicht nicht mehr. Ich habe gelesen dass das was mit der Batterie zu tun hat und ich hatte ein zwei mal das Battarie-Zeichen im Tacho aber nach ner längeren fahrt war es wieder weg. Der Wagen stand auch vor dem Verkauf länger in der Einfahrt.

Lichtschalter steht auf Auto

Begrüssungsleuchten ist im iDrive aktiviert

Motor springt normal an hab keine Probleme mit der Batterie festgestellt

Gibt’s da noch was wo man das vielleicht ein und ausschalten könnte? Es funktioniert auch nicht wenn der Schalter auf Abblendlicht steht.