Alles anzeigenMan kann und darf Strom von den Rücklichtern nehmen. Habe das auch gemacht und es klappt tadellos.
Zu deinem Problem der Rückfahrlichter:
Schau mal nach, ob du überhaupt noch Strom am Kabel hast. Geht mit einem Digital-Multimeter.
Falls ja, dann vielleicht Kabel nicht richtig reingesteckt.
Zum Problem mit der Rückfahrkamera:
Ich hatte das Problem ebenfalls. Hast du vielleicht dazu einen schwarzen kleinen Kasten mitgeliefert bekommen? Falls ja muss der ebenfalls mit dran. Der kleine Kasten ist ein Signalfilter. Dieser hält die Spannung für die Rückfahrkamera stabil, sodass die Kamera im Rückwärtsgang läuft. Falls nicht: Hol dir einen sogenannten Signalfilter für die Rückfahrkamera und schließ ihn an. Er sollte einen Eingang und einen Ausgang haben. Beide Seiten sollten sowohl ein rotes und ein schwarzes Kabel haben. Den Eingang verbindest du mit deinem Rückfahrlicht. Den Ausgang mit dem Stromkabel von der Kamera.
Falls Unklarheiten gibt, helfe ich dir weiter.
Vielen Dank, den Signalfilter habe ich mir bereits dazu geholt gehabt, ich bin nur erstmal mit dem Thema durch. Habe heute noch einen neuen Türgriff montiert, ist mir insgesamt genug Bastelei gewesen
Ich belasse es erstmal bei dem Zustand jetzt, die Kamera bleibt im Schrank und vielleicht packe ich sie ja bald nochmal aus und probiere es nochmal.