Beiträge von BMWBK

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die Zylinderkopfhaube an meinem BMW E92 330i gewechselt habe, begann das Auto zu ruckeln, ungleichmäßig zu laufen und zu zittern.


    Dabei habe ich festgestellt, dass Zylinder 6 ausgefallen ist. Ich habe bereits die Zündspulen und Kerzen ausgetauscht.


    Meine Befürchtung ist nun, dass möglicherweise ein Kabel bei dem Umbau der Zylinderkopfhaube beschädigt wurde und somit ein elektrisches Problem vorliegt.


    Welche Kabel sollte ich überprüfen und wie kann ich am besten eine Messung durchführen?


    Danke im Voraus

    Liebe Community,


    ich habe vor kurzem versucht, Zündkerzen und Zündspulen für meinen BMW E92 zu kaufen, aber das falsche Produkt wurde mir zugeschickt, da der Händler angab, dass sie das richtige Produkt für meinen Motorcode nicht vorrätig hatten.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem genauen Motorcode, um sicherzustellen, dass ich die richtigen Zündspulen und Zündkerzen kaufe. Ich habe einige Möglichkeiten gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, welcher Motorcode für meinen BMW E92 tatsächlich der richtige ist. Die Optionen, die ich gefunden habe, sind: N52 B30 A, N52 B30 AF, N52 B30 BF oder N52K.


    Kann mir jemand helfen, herauszufinden, welcher Motorcode für meinen BMW E92 gilt und welche Zündspulen und Zündkerzen der Marke NGK für diesen Motor geeignet sind?


    Wenn jemand die passende Artikelnummer kennt, wäre das sehr hilfreich.


    Schlüsselnummer: 0005 AFO

    FIN: WBAWB51070PU96323



    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei meinem BMW e92 330i (210.000km).


    Bei einer höheren Belastung (3-4 Gang < 3.500 Umdrehung) fängt der Motor an zu ruckeln und läuft gefühlt auf 3 Zylinder -- Motorleuchte leuchtet auf.

    Sobald ich stehen bleibe und den Motor "Neustarte" (Motor an - aus mache) läuft der Motor wieder auf allen 6 Zylindern und die Motorleuchte geht wieder aus.


    Was ich beobachten konnte:

    - 60 km/h konstantes Fahren geht einigermaßen ohne Problemen

    - <120 km/h FEHLER

    - (Gefühl): Motor "verschluckt sich" - Nimmt manchmal schwer Gas auf

    - (Gefühl): Weniger Benzin = läuft. Motor besser, als wie wenn Tank halb voll ist


    Ich habe vor ein paar Tagen die große Disa gewechselt, weil beim Fehlerspeicher 2AAB aufgetreten ist. Es ist etwas besser geworden, aber großartig hat sich nichts verbessert.

    Bin aktuell etwas Planlos. Wo könnte das Problem liegen?


    - Falschluft, Kurbelgehäuse oder doch die Injektoren?



    Danke im Voraus!!!