Beiträge von MarlboroMan

    danke für die Antworten. Hab jetzt schon eine passende Stelle gefunden und zwar unter der Kofferraumabdeckung in der schwarzen Wanne. Diese musste ich zwar leicht bearbeiten und der Deckel bleibt so 2-3mm weiter oben als ohne Endstufe aber das macht mir persönlich nichts aus.
    Im Moment bin ich am Kabel verlegen... werde das XiON-System verbauen. Mein CarHifi-Händler hat mir von einem HighLow-Adapter abgeraten und dafür nen HELIX AAC mitgegeben. Das heißt, ich muss jetzt mit dem Chinch-Kabel bis zum Radio (bzw. AAC), sehe ich das richtig? Anders wäre es wohl wenn ich vom Werk her schon eine Endstufe im Kofferraum verbaut hätte... hab ich aber leider nicht :thumbdown:


    Dann noch zur Verkabelung der Lautsprecher: Für Hoch-/Mitteltöner jeweils ein Kabel wo das Signal dann über die Frequenzweiche aufgesplittet wird und für den Sub auch eine eigene Leitung. Also insgesamt 4 Lautsprecherleitungen + Chinch + Remote + Zuleitung + Masse


    Hab ich was vergessen oder nen Fehler im System? :)

    Hallo erstmal...


    bin neu hier und wollte mal fragen, wo ihr euere Endstufen im E90 verbaut habt? Die vom Alpine Nachrüst-Set passt ja recht schön unter die Kofferraumabdeckung aber wie siehts da mit größeren aus? Ich hab hier schon öfter von "Reserveradmulde" gelesen aber sowas gibts bei mir nicht. Gibts da verschiedene Ausführungen? ?(
    Unter die Hutablage ist wohl auch nichts... da wäre der ganze Kühlkörper der Endstufe umsonst.


    Die 2. Frage wäre, wie man so nen BMW Radio (Businnes) ausbaut... 8|


    Danke schonmal