Beiträge von AHT

    Ladegerät war bzw ist permanent dran.

    Ein Ctek 10A im AGM Modus, AGM Batterie ist verbaut ab Werk.

    Die Batterie war längere Zeit abgeklemmt, deswegen kam nach dem anklemmen das Ladegerät dran.

    Da wusste ich noch nicht mal, daß es Probleme geben wird.


    Wenn eine Batterie Sicherung ausgelöst hätte, müsste ich das ja messen können oder?

    Also nach den Sicherungen auf der Batterie, und an den 2 + Leitungen, hab ich überall Spannung.


    Ich hab jetzt aus Verzweiflung mal noch ein DC DC Steuergerät und ein EKPS Steuergerät bestellt bei ebay. Einfach um das ausschließen zu können

    Mein Auto hatte vermutlich einen Anlasser Kurzschluss (mit Werkzeug dran gekommen).

    Auf jeden Fall startet es nicht mehr. Es sind diverse Steuergeräte laut Ista nicht mehr erreichbar.
    Im Kombi leuchtet lediglich die Glühwendel.
    Das verrückte ist, das ich zb die Intank Pumpe über die DDE ansteuern kann, obwohl die EKPS nicht erreichbar ist.

    Die JBE habe ich testweise, ohne Codierung, gegen ein andere getauscht. Keinerlei Veränderung.
    Sicherungen sind insoweit alle geprüft.
    Die DDE und EKPS haben Spannung.


    Ich bin über jeden Fehlersuche oder Lösungsansatz Dankbar




    F1.jpg