Servus,
kann Jemand von Euch im Raum Baden Württemberg, bin aus Freiburg, jemanden empfehlen?
- 325D, BJ 2009, 197 ps, M57 Motor, Laufleistung 190k
DPF lasse ich mir rausbauen, sollte also auch in der Software deaktiviert werden. Ein Wagner LLK soll rein und dann Stage 2 in Richtung 240-270 PS.
Nachdem was ich mittlerweile alles gelesen habe, treibt mich etwas die Angst, da wohl Viele auch die Schutzfunktionen des Motors deaktivieren etc. pp. Da ich auch öfter Ski fahren bin und somit etwas höher über dem Meeresspiegel bin, fänd ich das nicht so Klasse.
Würde es am Liebsten bei Marcel machen lassen, finde die 799 € echt happig. 600 € wären denke ich noch im Rahmen.
Eine weitere Frage hätte ich noch: Wie sinnig oder nicht sinnig ist eine zusätzliche Getriebeabstimmung.
Liebe Grüße aus Freiburg
hekaria
EDIT:
Habe mich auf viel belesen was den LLK betrifft aber auf keine schlüssige Antwort gekommen.
- Wagner EVO 1 performance (es scheint keinen evo 2 bzw. competition für den Motor zu geben, jedenfalls nicht laut offizieller Seite; ist das so richtig? oder passen die für den n57 Motor auf auf meinen M57 Motor) - Preis 490-560
- ebay LLK (darf ich Links posten? Dann editiere ich das gerne rein. Preis um die 250-300 €) laut einigen Berichten soll der von maxpeedingrods ähnlich dem Wagner sein.
- 55parts LLK (kann mir nicht vorstellen, dass die das Rad neu erfinden. Vermutlich der ebay LLK aus China mit neuem Herstellernamen. Sieht genauso aus wie die ebay Nachbauten bzw. wie der Wagner)- ca 430 €.
Habe mich bei google dumm und dämlich gesucht aber keinen Vergleich zwischen Option 1 und 2 gefunden (ich denke gerade die Temperaturen wären mal interessant).