Tatsache. Die XHP Programmierung schließt die WÜK sobald Fahrstufe 2 eingelegt wird sprich Motordrehzahl und Wandler drehen dann mit derselben Geschwindigkeit. Ich bräuchte allerdings die Information, ab wiefiel kmh die wük arbeitet und vor allem wie? Schleifend oder komplett geschossen.
Beiträge von Sly90
-
-
Dichtungen zwischen Getriebe und Mechatronik (für Kupplungspakete sowie Dichtbrille für den Hauptdruck) und neue Ölwanne sprich Filter wurden im Zuge der Spülung erneuert. Das Thema bin ich schon durch. Besserung ist leider nicht aufgetreten. Höchstwahrscheinlich sind tatsächlich die Lamellen im Wandler verschlissen. Weiß jemand genau ab wiefiel KM/H die WÜK arbeitet?
-
Werde es mal damit probieren. Ich berichte.
-
Hi, danke zunächst für deine Antwort. Die „Befürchtung“ hatte ich auch das die WÜK aufgrund verschlissener Reiblamellen Motor und Wandler nicht richtig schließen kann. Wenn serienmäßig das 6hp26 Getriebe verbaut worden ist bedeutet es also dass das 6hp28 nicht richtig arbeiten sollte?
-
Ich greife das Thema nochmal auf. Mein E91 hat das 6hp28 Getriebe. Es handelt sich um einen 330d Baujahr 06/08. Welches Getriebe wurde hier serienmäßig verbaut 6hp26 oder das 6hp28? Das Fahrzeug hat bei minimaler Gasstellung ein „zupfen“ als ob Drehzahlen von ein oder Ausgangeswellen nicht richtig interpretiert werden können und es somit zu unplausiblen werten kommt.