Beiträge von Shex.Ezdo

    Guten Morgen,


    Ich hab seit längere zeit ein Problem mit meinem E91 und hoffe auch Ratschläge aus der gemeinde.


    Ich fahre ein 320d E91 aus 2012 einer der letzten die gebaut wurden. Der BMW ist manchmal komplett Stromlos das Problem besteht seit ca einem Jahr, letzten Sommer habe ich das Batterie B+ Kabel ausgetauscht das zum Sicherungskasten geht. Dass hat ca. 3-4 Monate ruhe gebracht, jetzt geht es wieder los und das gleiche Phänomen, Stromlos —> überbrücken im Motorraum—> HK öffnen —> Batterie direkt verbinden—> 5 Minuten warten und Starten. Mein BMW ist laut BMW nicht von der Rückrufaktion betroffen dennoch habe ich das Kabel gewechselt und das sah auch nicht schlecht aus, also weder verschmort noch sonstige spuren, Sicherungskasten wurde durch gemessen hat auch alles durchgang—> kein Bruch oder der gleichen. Ich weiß erblich gesagt nicht mehr weiter und bin hoffe auf eure Unterstützung. Manchmal eher sehr selten würde ich sagen, geht das Navi aus und dazu noch der Tacho und das auf der Autobahn! Katastrophe.


    Ich denke es gibt nur die möglichkeit das dicke Rote Kabel einmal zu überprüfen oder auszutauschen, das ist aber eine riesen Arbeit und geht nicht mal eben Abends.

    Batterie wurde schon zweimal getauscht und jedesmal angelernt.

    Hallo alle zusammen,


    Ich wollte mehrere Einstellung an meinem 320d E91 2012 codieren.

    Auslesen ging ohne Problem

    Beschreiben auch

    Dann gespeichert als .MAN datei

    soweit so gut

    Profil edit -> Passwort eingeben das Häkchen bei FSW … manipulation gesetzt und das was drüber war.

    STG gewählt und dann kam „Enter SEGT data“ das war vorausgefüllt aber mit dem falschen FRM ( statt FRM 3 FRM 2)

    Und dann SG_Codieren -> execute JOB

    Dann kann die Fehlermeldung


    Fehler bei CBD-Datenverarbeitung FRM3_E89.C33

    Und

    CBD-Datenverarbeitung SG_CODIEREN.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir sagen was als nächstes zu tun ist.