Beiträge von Max S. 83

So, für alle die es interessiert ein Update:

Es lag am Fußraummodul.

Ich hatte auch nix an der Riemscheibe gemacht, bei mir waren es Injektionen und DPF. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was mit dem Fehler zu tun hatte, aber das nur zur Info dazu…

Habe das FRM ausgebaut und dabei schon an den Pins wo die Stecker aufgesteckt sind leichte Korrosionsspuren gefunden.

Es gibt im Netz Firmen die das FRM wieder instandsetzen… (für diejenigen, die an die Platine nicht selber ran wollen)

Ich habe das FRM aufgemacht um mir die Platine mal anzusehen und dabei auch Spuren von Korrosionen auf der Platine gefunden IMG_6209.jpg

IMG_6208.jpg

Habe die Platine dann mit einer weichen Zahnbürste und Isopropanol sauber gemacht, eingebaut, ausgelesen, Fehlerspeicher gelöscht….

Was soll ich sagen, alles funktioniert wieder.

Blinker blinken wieder im normalen Tempo und die ganzen Fehlermeldungen (Nebelschlussleuchte, Rücklicht…) Alle weg.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter 8o

Frage mich nur nach wie vor wie dort korrosion entstehen, bzw Feuchtigkeit hingelangen kann?!?!

Viel Spaß beim schrauben

Max

Hi Supertuner,

Bist du hier noch aktiv? Ich habe haargenau das gleiche Problem. Deine Fehlerbeschreibung passt 1:1

Kannst du mir sagen was es letztendlich bei dir war? Oder weiß einer von euch anderen Rat???

Gruß Max