Yes, passt einfach so!
Beiträge von Felix325d
-
-
Soweit ich weiß, gabs den e90 325d nur mit der 330x24mm Scheibe…
Die vom F30 ist halt vom Durchmesser nur minimal größer, aber dafür von der Breite und der Wärmeabfuhr besser!
Und man kann trotzdem noch 17 Zoll im Winter fahren!
-
Update von Heute…
War wie mir vorgeschlagen wurde beim Tüv in Dingolfing mit Unterlagen zu Kolbendurchmesser vom Bremssattel hinten, Kolbendurchmesser vom Hauptbremszylinder, usw.
Hat alles gepasst, somit ist bei mir nur die 340mm Anlage in Blau vom bspw. F20 M135i eingetragen und die Sättel hinten bleiben original (geht nur mit der großen Handbremse und den 336er Scheiben beim E9x, da ansonsten die Kolbendurchmesser und Unterschiede nicht mehr stimmen!)
Bild vom Fahrzeugschein kann ich dann reinschicken, wenns eigetragen ist und noch jemand den Umbau vor sich hat…
Ist halt sau billig, wenn man A.B.S Scheiben und Beläge, sowie Sättel in Silber nimmt (unter 500€ machbar) und Leistungsunterschied, vorallem was Hitze und „fading“ angeht tausend mal besser!
Achso, die Eintragung war ne 21er und hat 187€ gekostet und man braucht:
- Prüfbericht für die Performance Bremse
- Kolbendurchmesser Hauptbremszylinder F30 330d und E90 325d
- Kolbendurchmesser vom Bremssattel F30
und E90 von Hinterachse
- Bremsscheibenmaße E90 und F30 an der HA
Man kann sich bei A.utodo.c im Browser die Maße und original Teilenummern schön anzeigen lassen und ausdrucken und hat quasi immer den Vergleich zwischen e9x und F3x
-
Mahlzeit,
vielleicht hab ichs auf den mittlerweile 80 Seiten überlesen, hat zufällig jemand die 340er Bremse eingetragen?
Hab die Bremse schon montiert und fahr sie schon, allerdings meckert der Tüv und will ein Vergleichsgutachten…
Habe halt auch nur vorne umgerüstet, gabs ja in der F-Baureihe auch, also vorne graue Brembo Sättel und hinten den Einkolben Faustsattel!
Danke schonmal!