Beiträge von d4niel157

    Danke für die Antworten - Falschluft hab ich nicht getestet, kann ich aber auch mal machen. Wird halt ein paar Tage warten müssen nachdem ich grade nicht im Land bin ^^

    Hab schonmal gelesen dass Zubehör Injektoren einzubauen keine gute Idee ist... Da mir die von nem Mechaniker in meiner Nähe empfohlen worden und auch eingebaut worden sind werd ich mich mit dem nochmal in Kontakt setzen müssen und das Abklären (sind ja erst 3 Monate alt)


    Danke schonmal - Falls was neues gibt werd ich das hier aktuell halten :)

    Hey Leute! Ich hab mir diesen Juli meinen E90 318i (LCI) zugelegt. Dort war anfangs das Problem das der Wagen sporadisch nicht anging. Der Fehler wurde auch behoben da folgendes getauscht wurde:
    - Injektoren Neu (4)
    - Zündkerzen Neu (4)
    - Zündspulen Neu (4)

    Jetzt kommt aber das nächste: seit ungf. 200km: Zwischendurch "sackt" der Motor nach dem Start fast ab, also fällt auf unter 300 Touren, fängt sich aber dann wieder. Motor "schlägt" (wie auch immer man dieses Geräusch beschreiben kann ^^) beim Gas geben wenn er noch kalt ist - Sobald er hingegen Warm ist hört man garnichts. Dazu läuft er auch recht unruhig, wo mir aber gesagt worden ist dass das völlig normal sei.

    Fehlerspeicher beim einem Kollegen von mir ausgelesen, dort steht: (wurde bei 125225km ausgelesen)
    - DME: DeNox-Kataysator, verschwelfelt (aufgetreten 124300km)
    - DME: Stickoxidsensor (aufgetreten 124300km)
    - Fehler Nebelsensor 0xA670 - BSS-Fehler Signalleitung BSS 0xA670 (125224km)
    - JBE: K-CAN Kommunikationsfehler


    Steuerkette lässt sich nicht mit den Fingern bewegen, ist ja bei dem Motor vorne. Sollte auch meines Wissens nach normal sein.
    Bevor ich da jetzt immer mehr Geld tausche und versuche, frage ich mal nach eurer Expertise. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

    Danke & Beste Grüße Daniel

    Bevor Ichs vergesse, hier die Videos zum Fehler dass der Motor "schlägt" :)
    -> https://youtube.com/shorts/McKasiAZf2Q?si=uMg4n242rTXkhQ5B
    -> https://youtube.com/shorts/dEpjCH2KD7g?si=ywa5L1yoFXbAuVBQ