Beiträge von pavlenko123

Hallo zusammen,

bei der letzten TÜV-Untersuchung wurde bei meinem 2011er BMW E90 318d ein Riss in der Gummilagerung festgestellt, mit der der hintere Achsträger am Differential befestigt ist. Aus diesem Grund muss diese Lagerung ausgetauscht werden.

Da mein Fahrzeug die Originalquerlenker von 2011 noch verbaut hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen und alle hinteren Querlenker gleich mit erneuern. Ich habe bereits neue Lemforder-Querlenker bestellt und warte nur noch auf die Ankunft der benötigten Schrauben und Muttern.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Austausch? Muss für den Wechsel der Achsträgerlagerung und der Querlenker die komplette Hinterachse inklusive Differential ausgebaut werden oder kann man die Teile ersetzen ohne komplette Demontage der Achse?

Ich bin dankbar für jegliche Tipps, da ich die Reparatur selbst kostengünstig durchführen möchte.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Auf der Grundlage der angegebenen Details, hier sind einige mögliche Ursachen und Schritte zur Fehlerbehebung für die schrittweise Leistungsverlust Problem auf Ihrem BMW E90 320d zu prüfen:

- Ladedruckverlust - Suchen Sie nach lockeren Schellen oder Rissen in den Ladeluftrohren, dem Ladeluftkühler usw., die dazu führen könnten, dass der Turbo nicht den vollen Ladedruck aufbaut.

- Problem mit dem Turbolader - Die Leitschaufeln könnten verklebt sein, oder der Turbolader ist defekt, obwohl er erst kürzlich ausgetauscht wurde. Lesen Sie die Turbo-Ladedruck- und Wastegate-Arbeitszyklusdaten auf Anomalien.

- AGR-Ventil - Ein festsitzendes AGR-Ventil kann zu Leistungsverlusten führen, insbesondere bei warmem Motor. Prüfen Sie, ob es richtig schließt. Reinigen oder ersetzen Sie es bei Bedarf.

- Kraftstoffdruck - Eine schwache Kraftstoffpumpe oder ein verstopfter Filter können Magerkeitszustände verursachen. Prüfen Sie, ob der Kraftstoffdruck den Spezifikationen entspricht.

- Verstopfter Katalysator - Eine Verengung im Auspuff kann die Leistung drosseln. Überwachen Sie die Daten des Gegendrucksensors und überprüfen Sie den Katalysator.

- Getriebe - Schwergängige Gangwechsel oder Schlupf im Drehmomentwandler können zu Leistungsverlusten führen. Suchen Sie nach Getriebefehlercodes.

- Kurbelgehäuse-Entlüftungssystem - Verstopfungen können das Kurbelgehäuse unter Druck setzen und die Leistung verringern. Überprüfen Sie Ventil, Schläuche und Filter auf Ölverschmutzung.

Beginnen Sie mit allen anstehenden Fehlercodes oder außerhalb der Spezifikation liegenden Live-Daten für den Motor und den Antriebsstrang. Gehen Sie dann zu speziellen Tests für Komponenten wie den Turbo, die Kraftstoffzufuhr und das Getriebe über, um die Grundursache zu ermitteln. Ich hoffe, dies gibt Ihnen einige Hinweise zur Fehlersuche bei Ihrem BMW.

Hallo Leute, ich wollte nur berichten, dass nach dem Wechsel der Motorlager die Vibrationen aufgehört haben, aber nur für eine Woche und dann wieder zurückgekommen sind. Nachdem ich meine Räder beim Fahren überprüft habe, war eines meiner Räder sehr heiß, der Bremssattel war auf der Scheibe festgesaugt und musste gewechselt werden. Nach dem Wechsel des Bremssattels fährt mein Auto jetzt wieder sehr schön und ohne Probleme. Nächste Woche muss ich nur noch die Bremsbeläge austauschen. Ich wünsche allen eine gute Woche!

Vielleicht habe ich erklärt, nicht sehr gut, die Vibrationen gehen nicht weg, wenn sie beginnen, fahren auf gerader Straße das Auto weiterhin zu vibrieren und schütteln, ich denke, es ist die Motorlager. Ich überprüfte alle meine Motorstreben und Querlenker, wenn ich meine Räder letzte Woche geändert sie sind alle gut.

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem BMW E90 318d. Das Auto fängt manchmal an zu vibrieren, besonders wenn ich auf die Autobahn fahre und in eine Kurve gehe. Die Vibrationen kommen und gehen.Ich vermute, dass es an den Motorlagern liegt, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte mir bitte jemand sagen, ob auf den Fotos erkennbar ist, ob die Motorlager defekt sind und die Vibrationen verursachen?Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank schonmal!