Heute läuft es aus, wird wohl ein Schnäppchen...
Beiträge von Norman81
-
-
Bei Spurverbreiterungen die an die Nabe geschraubt werden nimmst IMMER die original Radschrauben und bei welchen die nicht separat verschraubt werden brauchst IMMER längere Radschrauben!
-
Zum 235/35 gehört normal ein 265/30 und zu nem 225/35 ein 255/30.
Solltest aber trotzdem eingetragen bekommen, die Abweichung sollte in der Toleranz sein.
Bei den Spurplatten musst mal auf die Nummern die eingestanzt sind schauen.
Wenn auf den vorderen 3075725 steht dann kannst die auch ohne die hinteren fahren und dir bei H&R das passende Gutachten downloaden. -
Nur noch 2 Tage...
-
Klar macht der Sinn.
Hast was woran sich deine rechte Hand festhalten kann wenn der Schaltknauf weg ist. -
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Da bekommst Radsätze mit guten gebrauchten Reifen schon für unter 500...
Mach doch ne Auktion draus mit Startpreis 1 Euro. Da kommt meistens mehr bei raus als bei Sofortkauf!
Oder wartest bis September / Oktober. Da werden 17" Felgen mehr nachgefragt...
-
Wobei man schon sagen muss, dass die Querdynamik mit 18" oder 19" deutlich besser ist als mit den 16" Gummiwalzen
-
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden welche Zollgröße er fahren möchte und welche Kompromisse er bereit ist einzugehen.
Ich für mich finde 19" am E9x optisch perfekt, 20" ist definitiv zu extrem...
Hatte auf meinem vorigen E91 318d auch 18" Felgen drauf. Vom Komfort her gibts da ja auch mehrere Einflussfaktoren.
Was ich gemerkt hab ist dass die 18" mit Non-RFT deutlich komfortabler waren als 16" mit RFT!
Und das Fahrwerk aus dem M-Paket ist deutlich härter / poltriger als z. B. ein Serienfahrwerk mit Eibach-Federn...Ich wage auch zu behaupten dass die spürbare "Trägheit bei 18" oder 19" nicht nur an der Felgengröße liegt, sondern auch an der Reifenbreite. Schließlich bewegt man 5cm mehr Gummi pro Reifen über den Asphalt...
-
Ich wünsch euch viel Spaß, muss leider arbeiten
-
Weiß jemand die tatsächlichen Gewichte der einzelnen CSL-Felgen?
Also Teilenummer und Gewicht.Laut wheelweights.net ist die 8x19 die leichteste...
BMW E46 CSL Cast 19x8.5 27,8lbs 12,60986872kg
BMW E46 CSL Cast 19x9.5 30,5lbs 13,8345682kg
BMW E46 M3 Compeition Cast 19x8 24lbs 10,8862176kg
BMW E46 M3 Compeition Cast 19x9.5 25,5lbs 11,5666062kgSoweit ich weiß stimmen die Gewichtsangaben im ETK nicht.