Beiträge von Norman81

Ich bin / war auch auf der Suche nach etwas passendem.

Hab mich jetzt für die Rudmatic Soft Spikes entschieden.

Bin mal gespannt, denke aber sie reichen für meine Zwecke (2-3x im Winter zum Skifahren in die Berge)...

Habe nämlich auch das Problem des mangelnden Plates im Radkasten mit 255/35 R18 auf M3-Felgen im Winter. Da passt definitiv keine Kette...

Ich glaub dass sich BMW und Bosch nix nehmen, liegt einzig daran wie lange die dort irgendwo schon rumliegen und wie hart der Gummi bereits ist...

Übrigens noch mal zusammengefasst:

Die A072S passen unter die original Abdeckkappe, die AM462S nicht!!!

Der Preis ist für das Alter und den Motor auch deutlich zu hoch.

Da findest du nie einen Dummen...

Sehe ihn auch bei 13.000 Euro, mit Glück bei 14.000.

Musst ihn wohl behalten oder deine Preisvorstellung überdenken ?(

Die Tabelle ist m. M. nach Quatsch. Pro 1/2 Zoll (1,27cm) wird der Reifen nur 1cm breiter (bei max. Breite)... D. h. von 5" auf 10" (12,7cm) nur 10cm...

Dient viell. als grober Anhaltspunkt.

Dürfen und passen sind zwei paar Schuhe.
    Aber doof sieht das nicht unbedingt aus. Doof siehts erst aus wenn vorn auf ner 8j ein 225er und hinten auf ner 8j nen 255er ist.

Im Gutachten der Felgen steht drin mit welchen Reifengrößen du fahren darfst.

Bei ner original BMW Felge gibts sowas jedoch nicht. Da kommts dann auf den Prüfer an. Im Idealfall hast eine Traglastbescheinigung der Felge von BMW und ein Vergleichsgutachten von irgend nem Felgenhersteller, der bei gleicher Felgengröße den gewünschten Reifen freigibt.

Kannst auch auf ne 11j nen 225er montieren: klick