Beiträge von Hasenfurz20

    Vom Rest hab ich auch schon gehört das da mal was kaputt geht aber Steuerkette hab ich auch noch bei keinem gelesen das da was war waren immer nur die üblichen Dinge du du auch sagtest … Was ich auch noch gehört habe wenn die Teile wie HDP, Injektoren, NOX Sensor, WaPu schonmal gemacht wurden tretet da auch keine Probleme mehr auf bzw. Selten wie Z.b. bei den Injektoren wenn da mal was gemacht wurde hält das erstmal wieder ne ganze Weile wenn man natürlich gut damit umgeht immer schön warm fahren usw Öl alle 15.000km wechseln usw 👌👍🏻

    Echt vol Steuerkette hab ich aber bis jetzt nix gehört so ? Also das diese nicht anfällig ist bzw. Gemacht werden muss

    Ja reparieren kann ich alles selber bin KFZ Mechatroniker 👍🏻


    Was für Anfälligkeiten gibt es den beim E92 330i N53B30 ?


    Also paar Weis ich schon aber vielleicht gibt es etwas was noch unbekannt ist

    Moin… Ich möchte mir bald einen BMW E92 330i kaufen als Sauger eben … Am liebsten mit dem N53B30 als Direkteinspritzer also so ab BJ 09/2007 … wäre dann ja Direkteinspritzer der 1 Generation daher etwas anfällig mit den Injektoren außer wurden schonmal getauscht und es sind die X12 er drin wenn die so hießen die neueren Überarbeiteten Injektoren… HDP muss ich auch schauen ob die schon gemacht wurde… bis wann würdet ihr den sagen läuft ein gut gepflegter 330i E92? Ich habe zahlen von 300.000 - 400.000 + km gelesen, Öl kommt bei mir 1-2 mal in Jahr neu (fahre so 20-23.000km) mache ich alles selber auch was das reparieren betrifft … Bezüglich der Laufleistung würde ich mir einen mit 150.000 - 180.000km kaufen wenn der Preis stimmt wichtig ist mir M Paket und preis Grenze sind 18-19.000€


    Mit freundlichen Grüßen 🙋