Beiträge von Wolfshunger

Hallo, wenn ich morgens aus der Tiefgarage die untere Rampe mit Unebenheiten hochfahre, gibt es seit vielen Monaten polterne Geräusche unter dem Auto.

Die Geräusche treten nur bei Unebenheiten auf, wenn der Motor kalt ist. Fahre ich 20 km werden die Geräusche schwächer, und bei ca. 30 km ist nichts mehr zu hören.

Stelle ich das Auto nach der Fahrt für mehere Stunden ab und starte dann wieder, ist nichts zu hören, egal über was ich fahre. Das Problem muss thermisch bedingt sein.

Die gute teure BMW-Werkstatt hat alles überprüft, es ist nichts locker. Nun habe ich bereits die hinteren 2 Aufhängegummies durch 2 härtere Sportauspuffgummies austauschen lassen.

Fehlt noch das 3. Gummie weiter vorne, was ich tauschen will. Hinten ist ein nachträglich installierter Sportauspufftopf drunter, aber den fahre ich schon seit 9 Jahren,

hat mein Vorbesitzer eingebaut. Allerdings muss der Vorbesitzer auch schon Probleme gehabt haben, weil die 2 Auspuffrohre 2 Wölbungen in die Stoßstange geschmolzen haben.

Fazit: Die Geräusche treten erst seit ca. 1 Jahr auf, TÜV vor einem Jahr war fehlerfrei. Anbei ein Foto von der geschmolzenen Stoßstange und von dem neuen Sportauspuffgummie.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee zu diesem Fall?