Beiträge von Arbinho

Habe nochmal Rücksprache mit der Werkstatt gehalten.

Dort hieß es er habe Kompressionsprobleme

Also will starten, schafft es aber nicht.

Laut Fs unspezifische Meldung über den Nockenwellensensor, denn hat der Mechaniker ausgebaut und darauf Metallische Rückstände gesehen.

Kann es doch was anderes sein, oder verstärkt das die Theorie mit der Kette

Das Auto war steht's ein treuer Begleiter und hat mich nie im Stich gelassen, deswegen rechne ich den Emotionalen Wert zumindest hoch an.

Öl Wechsel war 1x im Jahr nach ca 20.000km

Bmw 5w30 LL 04

Bis auf verschleißteile stand nie großartig was an Reparaturen an.

Hallo Ingo,

Naja Lösungen wären instandsetzen oder verkaufen.

Ich könnte beim Schreiben auf jeden fall mithelfen.

Budget ist schwer zu sagen, weiss nicht was es da an Preisspannen gibt, hängt denk ich mal auch vom gesamtschadensbild ab.

Aber unsummen würde ich da nicht rein stecken wollen.

Guten Abend zusammen,

Ich würde gerne meine Erfahrungen hier teilen und gleichzeitig um Hilfe bitten. ( insofern ich hier richtig bin)

Auto: E60 525d Lci

Bj: 2009

Laufleistung: 380.000 km

Öl Wechsel: immer nach serviceanzeige

Fahrverhalten: eher ruhig

Vorgestern ist mein Vater mit dem Auto gefahren und auf der Autobahn hat das Auto automatisch in den neutralen gang geschaltet.

Mkl leuchtete auf, kein gang wechsel mehr möglich und auto springt auch nicht mehr an.

Das Auto wurde abgeschleppt in die Werkstatt und es soll sich um einen Kettenriss handeln.

Da ich sehr an dem Auto hänge überlege ich dies reparieren zu lassen, allerdings wüsste ich nicht wo

( komme aus Nrw).

Der Kostenfaktor spielt natürlich eine große Rolle, da rational betrachtet eine Reparatur bei dem Alter und der Laufleistung wohl wenig sinn macht.

Desweiteren befürchte ich, dass daraus auch ein fass ohne boden werden könnte.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen und bedanke mich im Vorfeld!