Beiträge von bmw 330d

Was sagt ihr dazu ?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Pfeifen ist dass die Kette oder der Turbo?

Als Vergleich hab ich hier eine gelängte Kette auf YouTube gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus, bin leider etwas Paranoid beim Thema Steuerkette bei meinem 330d mit dem n57. Hab schlechte Erfahrungen mit den BMW Vierzylindern und der Steuerkette gemacht.

Deswegen wollte ich fragen ob mir hier jemand sagen kann ob, sich eine gelängte Steuerkette immer durch rasseln etc im Kaltstart ankündigt.

Mein N57 startet perfekt, keinerlei Glimpern,rasseln etc, jedoch kann ich gewisse Geräusche beim fahren nicht immer hundertprozentig Zuweisen, da ich davor nur Benziner gefahren bin. So bin ich mir bei Gewissen Geräuschen nicht immer sicher ob sich nicht vielleicht doch gerade die Steuerkette ankündigt. Drum würd ich mich gerne vergewissern und freu mich wenn jemand ne Antwort drauf hat :)