Beiträge von E93N54PPK

Mit dem Multimeter rausmessen, wo die Unterbrechung ist, passend abkleben und die Schadstelle mit Silberleitlack reparieren. So habe ich früher schon ne Menge Heckscheibenheizungen wieder hinbekommen - wüsste nicht, warum das heutzutage nicht mehr funktionieren sollte 😃

Silberleitlack habe ich, den muss man dann vermutlich ein ein Spritze mit Kanüle füllen. Mal sehen, ob man ohne problem beim CAB an die Seitedrähte dran kommt, die sind in einer Stoffumhüllung.

Hallo,

bei mir im Cabrio funktionieren die oberen 3 Heizdrähte nicht mehr. 12 Stück sind es.

IMG_4166 - web.jpg

Was die Scheibe kostet, habe ich schon gesehen, hinzu kommt noch die Verdeckproblematik, wer das Cab kennt.

Von daher die Frage, ob es da Firmen in Berlin gibt, die sowas reparieren, falls da eine Chance ist. Bei mir sieht es ja so aus, als wäre die Hauptzuleitung durch, da ich davon ausgehe, dass die Heizung nur über eine +12V und über eine Massezuleitung verfügt, ohne dass ich mir jetzt die Stromlaufpläne angesehen habe?

Danke wie immer für Infos

ja, vielen Dank. Habe mir mal die Threads durchgelesen. Läuft dann alles auf Turboladertausch hin, wo dann die gleichen Probleme nach ein Paar Jahren wieder auftreten werden.

Ich lasse es dann einfach rasseln. Ladedruck habe ich noch genug, jedenfalls fährt der Wagen noch bis fast Tachonadel 270 mit dem PPK von BMW.

Wegen der Klappensteuerung war ich kürzlich bei meinem BMW Händler, der man staune, den Wagen kostenlos auf die Hebebühne genommen hat.

Festgestellt wurde, dass die Abgasklappe i.O. ist aber das Rasseln beim Gasgeben und Gaswegnehmen aus dem vorderen Abgastrackt im Mottorraum kommt.

Im Motorraum war unten auch nichts lose.

Mündlicher Kostenvoranschlag für den Abbau der Abgasanlage und das Nachschauen: 400€. Ich habe erstmal drauf verzichtet.

Hallo,

bei mir im Cab funktioniert zwar der Schalter noch: Fensterheberschalter

Damit man sieht was gemeint ist:

https://www.ebay.de/itm/205299762093

aber der Federung/Feder vom letzten Schalter, der alle 4 Fenster öffnet und schließt scheint defekt zu sein.

Muss hier die komplette Einheit gewechselt werden oder kann man die Feder einzeln erwerben.

Ich hatte das Teil noch nicht draußen bzw. auch nicht demontiert, da es elektisch noch funktioniert.

Danke für Infos

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.