Beiträge von N55 Tasman

    Erstmal danke für diese Infos und dein Bemühen. Werde alle Schritte durchgehen und überprüfen.


    Ja genau diese Theorie mit dem hohen Widerstand bei erhöhter Temperatur habe ich mir auch erstellt. Werde, falls ich nach den Messungen keine Lösung finde, mal das Steuergerät austauschen.

    Grüß euch!


    Habe seit längerem das Problem, dass das Fahrzeug etwa nach 10-15 Minuten Fahrt von selbst ausgeht. Passiert meistens beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000rpm -> Drehzahl geht hoch, runter, hoch, runter und sauft dann komplett ab und geht aus.

    Startversuche dannach erfolglos, muss etwa 1-2 Stunden warten und den Fehlerspeicher löschen, dannach springt er wieder an und das ganze Spiel fängt dann wieder von vorne an.


    Fehlerspeicher zeigt jedesmal DME Hauptrelais an.


    -> Batterie neu

    -> ibs sensor neu

    -> Dme Hauptrelais neu

    -> Pluskabel + Massekabel i.o.

    -> Generator i.o.

    -> Motorsteuergerät wurde zum Überprüfen weggeschickt - i.o.

    - Junction box i.o.


    Fahrzeugdaten:

    E92 335i N55 Bj 2010

    85.000km


    Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen?


    Vielen dank