Servus, Ich habe vor kurzem bei meinem E92 325xi das Verteilergetriebeöl und das Automatikgetriebeöl (GM) geweschselt. Etwa 100km nach dem Wechsel hatte ich dann einen Christbaum am Display: ABS, DSC, und Bremse gelb. Hab es dann mit der verbotenen Software ausgelesen und habe folgende Fehler bekommen (siehe Screenshot). Komisch finde ich, dass es nur nach kurzem Fahren aufleuchtet (ca 20km) dann nach dem Abstellen wieder verschwunden ist. Batterie ist gut, Lenkwinkelsensor auf 0 Grad und das komische resetten mit dem Lenkrad 3 mal zum Anschlag alles probiert. Auch das VTG habe ich neu kalibriert funktioniert alles nicht. Ich habe mehrere Foren durchsucht aber nirgends trat der Fehler nach dem Wechsel des Öles auf. (Natürlich Orginalöl). VTG lässt sich ansteuern und beim kalibrieren hört man auch, dass sich etwas bewegt. Mein nächster Schritt wäre es den Raddrehzahlsensor vorne Rechts zu tauschen Frage ist, wie sinnvoll das ist. Bitte um eure Einschätzung. Vielen Dank und ein schönes Wochenende im vorhinein
pasted-from-clipboard.png