Beiträge von thorge

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage an die n54 Profis, und zwar habe ich mir vor circa fünf Monaten einen 335i gekauft. Von Anfang an war mir bewusst, dass die Auspuffklappe beim Schließen Geräusche macht. Daraufhin hatte ich sie von Anfang an abgesteckt, worauf bis jetzt auch keine Probleme mehr gekommen sind. Leider ist mir in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen das ist im kalt Start kurz zu einem klappernden Geräusch wie beim Schließen der Auspuff Klappe oder den wastage kommt mein erster Gedanke war natürlich, dass bei 250.000 das gut sein könnte dass die Wastegates nun am Ende sind, (auch wen der Motor bei 180tkm kommt neu revidiert wurde inkl. Turbos und bei ca. 50tkm schonmal neue turbos)


    Leider passen aber sonst überhaupt keine Symptome darauf. Im Gestänge des hinteren Turbos ist minimale Spiel, aber nichts bedenkliches beim ab Touren von circa 3500 auch keinerlei Geräusche genauso wie kein Leistungs Verlust, Fehlermeldung etc.

    es ist wirklich nur ein kurzes Geräusch ca 3sek nach dem Start was nach einem rasseln klingt


    Hätte eventuell einer von euch noch eine Idee, wie ich mich auf die Suche des Geräusches begeben kann, da es auch überhaupt nicht lokalisiert werden kann Habe gehört, man kann die unterdrückt Leitungen von den Tourbus trennen. Wenn ja, wo genau ?


    Hat eventuell sonst von einer von euch ebenfalls Erfahrung damit oder hat eventuell noch einen Vorschlag, was ich überprüfen könnte?

    Hallo

    Ich müsste das Thema nochmal aufleben lassen 😁

    Als erstes möchte ich sagen beim Thema Elektro bin ich Komplet raus das is leider garnicht mein Gebiet :(

    Ich habe seid einiger Zeit in meinem VfL die lci Wippen drinnen habe es aber auf die nicht so schöne weiße gemacht also 2 Kabel vom Getriebe bis hoch zum Lenkrad Kabelbaum gelegt und sie dort verbunden. Die schaltwippen habe ich in den Stecker vom multifunktion Element eingepinnt und anschließend die widerstände ausgelötet und eine Brücke eingelötet nach dem einbauen funktionieren sie einwandfrei aber leider immer nur eine kurze Zeit ich habe daraufhin den durchfluss an der schalt Wippe direkt gemessen da kam leider nichts an. Also habe ich die Brücke neu eingeläutet, woraufhin alles wieder für einige Wochen einwandfrei funktionierte. Leider bin ich jetzt wieder an dem selben Punkt wie davor und sie funktioniert wieder von ein auf den anderen Moment nicht mehr.

    Leider weiß ich nicht was ich tun soll und wollte deswegen nach eurer Meinung und hoffentlich nach Tipps fragen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Hört sich nach Masseproblem an, eventuell sind die Massepunkte korridiert...könnte aber auch ein Kontaktproblem am Tacho sein, den kannst ja leicht ausbauen und die Steckverbindung begutachten.

    Welche Maße Punkte soll ich überprüfen ?

    Den Tacho hatte ich bereits draußen sah aber alles sauber aus . Komme da leider echt nicht weiter eventuell ja mit den Maße punkteten

    Hallo

    Kurz zu mir mir bin neu hier fahre seid kurzem einem einen e92 335i VfL bin auch sehr zufrieden ist schon einfach ein geiles Teil 😎

    Leider macht der Tacho etwas Probleme ich schiebe es auf die Batterie aber erst mal zu meinem Problem . Der Tachos (nur Drehzahlmesser und KMH Anzeige ) fallen beim starten manchmal aus Öl und Tank Anzeige funktioniert problemlos . Sie machen dann nicht garnichts sondern funktionieren einfach Komplet unabhängig von dem was sie tatsächlich anzeigen müsste das Verhalten verändert sich auch von Zeit zu Zeit .


    Es tritt eigentlich nur auf wenn er etwas stand also wenn ich morgens zu Arbeit fahre funktioniert er nicht aber wenn ich wieder nachhause fahre dann macht er keine Probleme. Wenn er mal nicht funktioniert und ich den Motor aus mache bleibt er hängen und geht nicht wieder auf 0 zurück wenn ich ihn dann erneut starte führt er sein komisches Verhalten weiter fort.

    Meine Frage ist aber wie soll es an der Batterie liegen wenn ich das Auto trotzdem 10 mal starten könnte .

    Die andere Überlegung ist natürlich ob es direkt am Tachos liegt (auch weil eine andere Tachos Scheibe verbaut ist ) das würde mir aber auch komich vorkommen denn wenn ich ihm beim starten booster dann macht er ja keine Probleme und auch wenn ich wie gesagt nach der Arbeit wieder los fahre funktioniert er einwandfrei🙁

    Was ist eure Meinung dazu ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Und vielen Dank im Voraus