Beiträge von Bruchpilot

    Wie schon mehrfach geschrieben, nervt mich die Wischautomatik und die Bedienung des Tempomat.


    Das artet mittlerweile zum Gehirntraining aus... vor allem wenn man noch ein Fremdfabrikat fährt, es wäre schön, wenn man so etwas individuell programmieren könnte.


    Was ich vermisse ist eine Lenkradheizung :D

    Wir hatten einen e46 320d im Firmenfuhrpark und hatten bei 120TKM einen Turboladerschaden - allerdings hat das Teil dann Öl gesaugt und dann hat es den Motor gerissen.


    Uns gegenüber zeigte sich BMW sehr unkulant und das Fazit... Austauschmotor auf eigene Rechnung


    Kommentar vom BMW-Händler... seien sie froh, dass der überhaupt so lange gehalten hat, normalerweise kollabieren die schon viel früher.
    Ach ja... angeblich war der Fahrer des Fahrzeugs Schuld... das käme vom Vollgasfahren auf die Tankstellen in Folge mit dem direkten Abstellen des Motors.

    Und kurz vorm Wahnsinn...


    Mein 335i Automatik treibt mich so langsam in den Wahnsinn...


    Beim Beschleunigen macht es hinten irgendwo Klick (als wenn ne kleine Stahlkugel in einer Dose rollt) und beim Bremsen kommt das gleiche Geräusch...


    Die Karre ist neu... na gut, fast neu... habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?

    Am besten du rufst mal bei dem Hersteller des Sekundenklebers an... die haben da immer Tips und Tricks.


    Normalerweise enthält der Kleber Cyanacrylat. Und da hilft stink normales Wasser. Cyanacrylat verhält sich dazu nämlich ambivalent, d.h. die Aushärtung wird zunächst durchs Wasser begünstigt, bei zu viel jedoch löst es sich ganz einfach wieder auf...


    Also: leg mal einen nassen Lappen über Nacht auf deinen Kleberest und schau mal, ob du das Zeugs dann nicht abreiben kannst.


    Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind auch nicht temperaturstabil, da unter diesen Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird. Also wäre das vielleicht ein Versuch Nr. 2 wert.


    Die Verbindungen lassen sich zwar mit Hilfe von Aceton (syst. Name: Propanon; enthalten in handelsüblichem Nagellackentferner) wieder lösen, aber die lösen dir auch dein Armaturenbrett an... da würde ich die Finger von lassen.

    Das ist wohl nicht ganz richtig... ich hatte mal mit nem Mini das Problem, dass ich neue Felgen montiert hatte und die originalen RFT-Reifen aufgezogen hatte.


    Der TÜV hat die Eintragung verweigert, weil die Felgen nicht für´s RFT zugelassen waren.


    ich würd mich mal beim TÜV oder der DEKRA schlau machen.