Beiträge von fordfiestamk6

Mein e92 325i quietscht wie ein Esel beim Rückwärtsgang.

Video anbei.

Wenn man vom Gas geht gibt es auch manchmal ein generelles Brummen.

Bremsen alle neu, Sensoren extra abgesteckt und kurzgeschlossen, daran liegt es also nicht. Fahrwerk auch alles ok und Stoßdämpfer etc. neu.

Handbremse auch eingestellt und in Ordnung, bei angezogener Bremse ändert sich nichts.

Habe ein ähnliches Video mit dem Geräusch gefunden wo es bei jemandem wohl etwas an der Kardanwelle war.

Meine Frage: geht eine Kardanwelle bzw Gelenkwelle selbst kaputt oder ist es eher das Mittellager oder die Hardyscheibe?

Bei hohen Geschwindigkeiten keine Vibrationen, mit 220 fuhr sich das Auto besser als mit 100. Es ist nur das beschämende quietschen wenn man Rückwärts im Supermarkt rausfährt 😆

Mir wurde auch mal früher gesagt dass das Diff ganz leicht Öl verliert.

Tippe auf die Kardanwelle bzw die Teile daran. Kostet ja neu 1200€, lieber eine gebrauchte einbauen? Oder nur Hardyscheibe und Mittellager wechseln und die alte Welle einbauen. Oder von der Firma Reuss gibt es wohl welche für ca 400€ mit Lager und Hardyscheibe.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, mein n53 macht ein Geräusch im Stand, welches im Video zu hören ist. Es kommt gefühlt von vorne Mitte hinten also überall 😆

Also man hört es vorne beim sitzen genauso gut, habe im Video einfach die Rückseite rausgeschnitten gehabt da die Außengeräusche bei dem Part am wenigsten waren.

Wenn man Gas gibt geht es auch weg.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dachte erst KGE aber würde man die nicht nur vorne hören? Vielleicht hat jemand Plan.

LG

Meine Stoßdämpfer geben langsam den Geist auf, weswegen ich das Auto auch gleichzeitig tiefer legen möchte. Auto ist ein e92 325i VFL N53 Motor mit 19 Zoll Zubehörfelgen mit ABE und Serienfahrwerk also kein M.

Fand die Federn H&R 29187-1 ganz interessant, sind ja vorne glaub ich knapp 50mm und hinten 25mm oder so. Passt auch da ich etwas diese Keilform haben möchte. Komfort und Bordsteine sind erstmal egal, Hauptsache sieht geil aus :D

Welche Dämpfer kann ich dazu bauen? Sollte man noch etwas dazu erneuern? Domlager oder so..

Oder auch ein Komplettfahrwerk, maximal 500-600 Euro.

Geht es entspannt beim TÜV solang alles passt, wenn ich ABE Felgen habe, H&R Federn und beispielsweise Standard BMW Stoßdämpfer neu? TÜV soll halt auch maximal 100-200 kosten.

LG

Problem gelöst, ABS Ring hat am Raddrehzahlsensor geschliffen. Provisorisch gelöst indem ich den Ring mit Rostentferner gereinigt habe und dann einen neuen Sensor verbaut habe. Vorher jedoch eine 0,5mm Unterlegscheibe unter die Schraube getan, damit etwas Abstand zum Ring ist. Kein quietschen und keine Fehlercodes.

Komischerweise hatte das Rad beim drehen selbst keine Geräusche gemacht, als ich das Auto angehoben habe. Es kommt halt auch größtenteils nur wenn man von Gas geht, also wenn man etwas mehr Gas gibt und etwas beschleunigt, ist das Geräusch weg. Vllt auch der Auspuffgummi, aber das wäre ja kein regelmäßiges Quiteschen

Der Raddrehzahlsensor wurde lustiger Weise kurz vorher gewechselt, ich schaue mal ob das nicht irgendwie falsch eingebaut wurde. Aber hört sich ja erstmal nicht so schlimm an, dachte nur nicht das der Reifen irgendwann abfliegt :D aber das alles schau ich mir morgen nochmal genau an, auch Bremse etc.