steht alles auf der Homepage.
Ist nach dem verbauen nur noch ne Sache mitn Tester.
Viele verbauen den aber auch nur und funktioniert genau so.
Okay danke für deine Hilfe!!
steht alles auf der Homepage.
Ist nach dem verbauen nur noch ne Sache mitn Tester.
Viele verbauen den aber auch nur und funktioniert genau so.
Okay danke für deine Hilfe!!
OEM Sensor ist teurer als Noxem, nur so zur Info.
Von den billigen Sensoren musst abstand halten.
Funktionieren entweder von Anfang an gar nicht oder nicht lange.
Ja das stimmt die Billigen Sensoren kann man vergessen! Noxem muss ich nur einbauen und fertig oder muss man da noch was beachten/tun?
Da fehlt mir jetzt ein bisschen der genauere Einblick in die Software, aber der Sensor liefert ja auch Lambdawerte. Wenn man nur den Schichtladebetrieb/NOX-Kat Kram deaktiviert, braucht man also immernoch einen neuen Sensor.
Wenn ich das richitg in Erinnerung habe, sitzt der Sensor auch hinterm Dreiwegekat, ist also auch dafür nur noch zum Monitoring? Dann könnte man das natürlich theoretisch auch deaktivieren.
Obs am Ende wirklich einfacher ist, als einfach nur den Emulator zu verbauen und Ruhe zu haben, sei trotzdem mal dahingestellt.
Weißt du ob man bei dem Emulator noch was beachten muss? Oder nur das ding für 389euro plus Versand holen rein und fertig?
eigentlich ist die Schwachstelle nur der Nox Sensor.
Nox Kat defekte sind echt selten.
Hast du Erfahrung mit dem NOXEM?
Heißt aber auch, dass ich theoretisch einen OEM-Sensor reinhauen kann und erst mal Ruhe hätte?
Alles anzeigenDeaktivierung sollte jeder Tuner hinbekommen und ist billiger als Noxem.
Die Deaktivierung hat aber auch einen Nachteil, der Motor wechselt nicht mehr zwischen den Betriebsmodus, was einen Mehrverbrauch verursacht.
Mit Noxem läuft er weiterhin so, wie ab Werk vorgesehen.
Bimmerprofs Noxem in Google eingeben, steht alles was du wissen musst bis ins Detail auf der Homepage.
Grob gesagt, ist das ein Nox Sensor Emulator.
Mit dem beseitigst die Schwachstellen des verbauten Nox Sensors.
Ahhhh ja okay hab ich mir gerade alles mal durchgelesen klingt genau nach meinem Problem, bedeutet als das mein NOX kat hin ist oder?
Noxem ist wohl einfacher als die Deaktivierung per Software.
meinst du ein neuen Sensor oder was genau ?
kann man nicht rauscodieren, muss programmiert werden.
Brauchst andere Hardware und Software als zum codieren.
Fehlercodes hier rein schreiben.
Viele Werkstätten haben vom N43 Motor keinerlei Ahnung und noch weniger von dessen Einspritzung oder Nox System.
ja genau die wollten den raus Programmieren sorry,
Fehler codes hat ich mit Carly ausgelesen :
002C31 --> Lambdaregelung
002AF4 -> Stickoxidsensor , elektrisch
002AF2 -> Stickoxidsensor , Lambda linear
002AF6 -> Stickoxidsensor , Lambda binär
002C2B -> Lambdasonde vor Katalysator, Systemcheck
002AF9 -> Stickoxidsensor , Nox-signal : Schubprüfung
002AAF -> Kraftstoffpumpe
und noch Motoröldruck Regeleung da weiß ich aber was zu tun ist.
Guten Tag,
Ich habe ein E91 318i LCI von 2009 mit Austauschmotor (ca. 70.000 km), seit einiger Zeit ruckelt er etwas im Leerlauf, mal mehr mal weniger. Bei kaltem Motor ruckelt er auch bei Fahrt, sobald er warm ist, wird es immer weniger spürbar. Er hat auch die Fehlercodes von der Lambarrelgeung und Kat-alterung mit Carly ausgelesen. Der Kat wird wahrscheinlich noch der Erste sein und mittlerweile 208.000 km gesehen haben, denn zu tauschen war auch eine Idee von mir, eine Werkstatt hatte ihn auch ausgelesen und sagte mir, dass die Fehler von der NOX-Regelung kommen und man diese am besten raus Programmiren sollte. Nun meine Frage, hatte jemand schon ähnliche Probleme? Und eventuell wirklich die NOX-Regelung raus Programmiert hat ? Oder eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Fehler codes hat ich mit Carly ausgelesen :
002C31 --> Lambdaregelung
002AF4 -> Stickoxidsensor , elektrisch
002AF2 -> Stickoxidsensor , Lambda linear
002AF6 -> Stickoxidsensor , Lambda binär
002C2B -> Lambdasonde vor Katalysator, Systemcheck
002AF9 -> Stickoxidsensor , Nox-signal : Schubprüfung
002AAF -> Kraftstoffpumpe
Moin, ich habe ähnliche Fehler bei der gleichen Motorisierung, und wollte mal fragen, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast?
MFG