Beiträge von Alex98

    OEM Sensor ist teurer als Noxem, nur so zur Info.

    Von den billigen Sensoren musst abstand halten.

    Funktionieren entweder von Anfang an gar nicht oder nicht lange.

    Ja das stimmt die Billigen Sensoren kann man vergessen! Noxem muss ich nur einbauen und fertig oder muss man da noch was beachten/tun?

    Da fehlt mir jetzt ein bisschen der genauere Einblick in die Software, aber der Sensor liefert ja auch Lambdawerte. Wenn man nur den Schichtladebetrieb/NOX-Kat Kram deaktiviert, braucht man also immernoch einen neuen Sensor.

    Wenn ich das richitg in Erinnerung habe, sitzt der Sensor auch hinterm Dreiwegekat, ist also auch dafür nur noch zum Monitoring? Dann könnte man das natürlich theoretisch auch deaktivieren.


    Obs am Ende wirklich einfacher ist, als einfach nur den Emulator zu verbauen und Ruhe zu haben, sei trotzdem mal dahingestellt.

    Weißt du ob man bei dem Emulator noch was beachten muss? Oder nur das ding für 389euro plus Versand holen rein und fertig?

    eigentlich ist die Schwachstelle nur der Nox Sensor.

    Nox Kat defekte sind echt selten.

    Hast du Erfahrung mit dem NOXEM?

    Heißt aber auch, dass ich theoretisch einen OEM-Sensor reinhauen kann und erst mal Ruhe hätte?

    Ahhhh ja okay hab ich mir gerade alles mal durchgelesen klingt genau nach meinem Problem, bedeutet als das mein NOX kat hin ist oder?

    kann man nicht rauscodieren, muss programmiert werden.

    Brauchst andere Hardware und Software als zum codieren.

    Fehlercodes hier rein schreiben.

    Viele Werkstätten haben vom N43 Motor keinerlei Ahnung und noch weniger von dessen Einspritzung oder Nox System.

    ja genau die wollten den raus Programmieren sorry,


    Fehler codes hat ich mit Carly ausgelesen :

    002C31 --> Lambdaregelung

    002AF4 -> Stickoxidsensor , elektrisch

    002AF2 -> Stickoxidsensor , Lambda linear

    002AF6 -> Stickoxidsensor , Lambda binär

    002C2B -> Lambdasonde vor Katalysator, Systemcheck

    002AF9 -> Stickoxidsensor , Nox-signal : Schubprüfung

    002AAF -> Kraftstoffpumpe

    und noch Motoröldruck Regeleung da weiß ich aber was zu tun ist.

    Guten Tag,


    Ich habe ein E91 318i LCI von 2009 mit Austauschmotor (ca. 70.000 km), seit einiger Zeit ruckelt er etwas im Leerlauf, mal mehr mal weniger. Bei kaltem Motor ruckelt er auch bei Fahrt, sobald er warm ist, wird es immer weniger spürbar. Er hat auch die Fehlercodes von der Lambarrelgeung und Kat-alterung mit Carly ausgelesen. Der Kat wird wahrscheinlich noch der Erste sein und mittlerweile 208.000 km gesehen haben, denn zu tauschen war auch eine Idee von mir, eine Werkstatt hatte ihn auch ausgelesen und sagte mir, dass die Fehler von der NOX-Regelung kommen und man diese am besten raus Programmiren sollte. Nun meine Frage, hatte jemand schon ähnliche Probleme? Und eventuell wirklich die NOX-Regelung raus Programmiert hat ? Oder eine Idee, woran es noch liegen könnte?


    Fehler codes hat ich mit Carly ausgelesen :

    002C31 --> Lambdaregelung

    002AF4 -> Stickoxidsensor , elektrisch

    002AF2 -> Stickoxidsensor , Lambda linear

    002AF6 -> Stickoxidsensor , Lambda binär

    002C2B -> Lambdasonde vor Katalysator, Systemcheck

    002AF9 -> Stickoxidsensor , Nox-signal : Schubprüfung

    002AAF -> Kraftstoffpumpe