Beiträge von AlexRM

    Okay um hier noch die Lösung zu schreiben:
    Man muss sehr fest ziehen, so fest das man denkt man reisßt die kabel aus dem Stecker dann geht es. Der Stecker hat keine Verriegelung.

    PS: vielleicht noch interessant zu Wissen, das Gelbe Symbol Lenkradsperre war damals dann noch nicht weg, erst als ich die beiden ABS-Sensoren-Vorderachse getauscht habe waren sowohl der Allradfehler und die Lenkradsperren Warnmeldungen weg...

    Hey ich hätte auch noch eine Frage zur ELV...

    bei mir fängt jetzt nämlich auch immer die Lampe Gelb an zu leuchten :rolleyes: .
    Na gut er hat jetzt auch schon 336 000 km runter und war einer der ganz frühen von 2005.

    Ich wollte mir jetzt deswegen ein Emulator einbauen und den Zähler anschließend zurück setzen.
    Nur habe ich jetzt leider das Problem ich bekomme den Stecker nicht ab.
    Weiß jemand ob der nur gesteckt ist oder eine Nase hat die irgendwo ein harkt?
    Ich wollte da nicht zu sehr ziehen, da ich einige kenne die schon den ein oder anderen Stecker durch zu viel Kraft kaputt gezogen haben...

    LG

    Hallo alle miteinader,

    ich bin neue hier und hoffe ich habe den richtigen Unterordner für das Thema getroffen.
    Falls ich etwas falsche mache, gerne sagen wie ich es besser machen kann.

    So jetzt zur meine Frage.
    Ich habe an meinem BMW e90 330xd (vorfacelift) meine Batterie gewechselt und bin von dem normalen Bleiakku auf AGM gewechselt.
    Da das eine höhere Ladeschlussspannung bedeutet, muss man dem Steuergeräte das mitteilen.
    Eine Möglichkeit ist NCS und auf Youtube findet man auch genügend Videos, wie man das mit Hilfe von FA in NCS machen kann.
    Die Frage ist jetzt muss ich in NSC ganz am Anfang unbedingt das Profil "Expertenmodus" wählen oder kann ich auch "Expertenmodus (Werkseinstellung)" als Profil nehmen.

    Wieso, weshalb warum:
    Da ich von jemanden anderen die Software bekommen habe, weil er sein Wagen verkauft hat, wollte ich das auch selber machen, da das ja eigentlich nicht so schwierig ist.
    Im NCS haben alle, wie ich im Internet in rechachiert habe, dafür den Expertenmodus geladen.
    Dummerweise funktioniert der bei mir nicht, man bekommt immer die Fehlermeldung "Profilversion 2.0 ungültig".
    Wenn man das Internet bemüht, dann ist die Lösung des Problems, dass man sich aktuellere Profile herrunterlädt.
    Da ich aber etwas vorsichtig bin einfach so Sachen aus dem Internet zu laden um mir kein Virus oder ne Software zu holen die sogar meine Steuergeräte kaputt machen könnten, habe ich das nicht gemacht.
    Deswegen bin ich danach zu BMW, und dachte mir lässt du die Experten ran und investierst halt die 80€ fürs codieren. Die haben mich aber nur abgewimmelt und meinten brauch man nicht bei einem solch altem Auto,
    Na ja dann habe ich mich wieder zu Hause ran gesetzt und versucht was man mit den anderen bei Experten-Profilen anstellen kann.
    Im "Expertenmodus (offen)" kommt man nicht weiter, dafür komme ich im "Expertenmodus (Werkseinstellung)" bis zum Fenster "FA eingeben", wo ich dann den Wert "-A090" ein geben könnte.
    Ich habe es aber bisher nicht gemacht, weil ich mir unsicher bin ob man dazu das Profil "Expertenmodus (Werkseinstellung)" auch wirklich nehmen kann, den wie gesagt alles was ich im Internet recheriert haben, nehmen alle den "Expertenmodus" welcher bei mir nicht funktioniert.
    Daher wollte ich mal eure Meinungen, Erfahrung, Wissenschatz haben, was ist der unterschied zwischen dem einem Modus und dem anderem.
    PS: Ich habe auch noch das Fisterprofil zur Auswahl sagt einem das etwas?

    Falls jemand dazu Antworten weiß oder mir ein Link schicken kann wo eventuell schon mal die Frage beantwortet wurde (habe leider nix gefunden) wäre ich sehr verbunden.
    Vielen Dank für eure Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex Müller