Beiträge von MaxE91Sticker

Hi, ja genau m57 330d automatik. Also falls das Diff von dir noch funktionsfähig ist und mit neuem Öl noch ein wenig läuft würde ich mir das gerne mal anschauen. Komme aus dem Raum Köln.

Wohin müsst ich dafür fahren?

Hi,

seit einigen Wochen höre ich beim fahren ein Surren/Fiepen im Innenraum aus dem hinteren Bereich. Werkstatt hat bereits bestätigt, dass es sehr wahrscheinlich das Hinterachs Diff ist.

Trotz Lifetime Ölfüllung wurde dieses Öl nach 180k km wahrscheinlich noch nie gewechselt.

Nun stell ich mir die Frage wie ich damit umgehe.

Generalüberholtes Diff von Ebay holen und einbauen lassen? (Hat damit Jemand Erfahrungswerte)

Diff aufmachen und Innenleben selbst wechseln? ( Lohnt sich dieser Aufwand )

Oder ein neues Originaldiff holen ( wahrscheinlich sehr teuer)

Hat Jemand für mich einen Rat, welche Lösung am sinnigsten ist, bzw. wie sehr man den DIff's von Ebay vertrauen kann?

Gruß Max

Hallo BMW-Freunde,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen E91 330d mit M57 etwas kraftvoller zu machen. Da wollt ich nach euer Meinung und Erfahrung fragen ob & wie sich ein Chiptuning ohne große Hardware Änderungen bei dem Motor lohnt. Der Motor hat 160km runter und wird mit 15km Ölwechseln moderat gefahren.

Wie viel PS und Drehmoment mehr könnte der Motor ohne Probleme vertragen und hat Jemand Tipps für gute Anbieter im Raum NRW dafür?

Beste Grüße