Beiträge von Sperki

    Gelbe MKL kommt und verschwindet auch spontan wieder .

    Wenn der zu viel einspritzt bzw das an den injektoren liegt hätten aber eigentlich die zündkerzen feucht sein sollen oder ? Die waren nämlich Pups trocken .

    Naja ich hab nächste Woche ein Termin bei nem

    BMW Spezialisten der will sich das Phänomen mal genauer ansehen 👍

    Christian_scirocco2

    Es kommt halt darauf an was genau defekt ist im Moment ist der Wagen im Besitz meiner Freundin .

    Es wäre halt nur die Frage was genau die Diagnose ist und dann zu entscheiden ob sich eine Reperatur lohnt da der Wagen 210000km auf der Uhr hat .

    Das mit dem Öldruck ist neu , komischerweise kam das erst nachdem letzte Woche die ZKD's + öl und Filter getauscht wurde .

    Man liest halt auch viele verschiedene Sachen zum Thema NoX Sensor einige schreiben man kann so weiter fahren und es hat keinen Einfluss höchstens beim TüV . Andere raten dies dringend zu reparieren .

    Moin männers. Meine Freundin hat ein Problem mit ihren Auto und zwar hat vor kurzen angefangen die MKL zu leuchten und das Auto brachte Nox Sensor Fehler . Dann sind wir in eine Werkstatt gefahren Fehler resetet .

    1 Woche später das gleiche Problem nur diesmal Nox Sensor und Katalysator bank 2 Sonde 1 und 2 Fehler .

    Hatte jemand dieses Problem schon und kann sagen ob es eventuell am Nox Sensor liegt ?

    Das Auto fährt sich ganz normal kein Leistungsverlust oder ähnliches ab und zu hat er nur mal leichte start schwierigkeiten und nuggelt kurz . Fehler wurde wieder gelöscht und nun kam noch Motoröldruck dazu . Ich bin zwar kein KfZler aber ich habe gelesen das wenn der noch Sensor defekt ist das Auto von Magerbetrieb auf homogenbetrieb umschaltet und dann fetter läuft . Kann es sein das der deswegen dann noch Kat bringt und deswegen auch motoröldruck kam weil das öl zu dünn geworden ist weil eben er in einen anderen Betrieb fährt ?