Beiträge von zomabe

    Hallo,


    E91 318i n46 motor von 09/2006.

    Abwechselnd gibt es Fehlermeldungen von Rückfahrlicht, Bremslicht, Nebelscheinwerfer hinten…

    Es sieht aus das, die Anschlüsse auf die Heckklappe den Fehler auslösen. So ist mein Gefühl vom Kabelbruch eine Möglichkeit ( Reset von FRM kommt auch in Frage )

    Vor das ich das halbe Auto aus einander nehme, möchte ich versuchen das Kabel zu überbrücken (Test).

    Gibt es ein Schema/ Dokument von der Kabelbaum? Farblich und dicke…?

    Auch welcher Farbe für welche Funktion ( Lampe)

    Wo und wie könnte ich abklemmen zum überbrücken? Möglichst dokumentiert?

    Was soll ich öffnen/ abschrauben/ abbrechen um das Kabel zu berühren? ( Bilder?)

    Gibt es ein document wo/ wie ich die Masse—Punkte finde?


    Eigentlich ein kleines Problem, aber nur ärgerlich wenn Mann die Freude am fahren haben möchte.

    Auto steht in die Gegend Aachen; gerne Feedback mit erste Hand Erfahrungen wenn Hilfe benötigt wäre.


    MVG,

    Benny