Beiträge von Kloeterich87

    Da der Verstärker nur im E93 verbaut wurde sollte es ohne Codieren funktionieren. Ein nicht original Verstärker ist kompliziert, da BMW den Most Bus zur Datenübertragung nutzt und es nur wenige Nachrüstlösungen gibt.

    Avin hat scheinbar einen Adapter. Aber das ist sicherlich mit Einbußen beim Klang verbunden.

    Danke für die Antwort, also alle von dir aufgeführten Verstärker wurden im E93 verbaut und können ohne neu codiert zu werden eingebaut werden? Du hast dich in deiner Antwort nur auf einen Verstärker bezogen, deshalb die Nachfrage!

    Hallo, ich habe dasselbe Problem nach Wasserschaden und habe den 65129145162 im E93. Gestern boxen ausgetauscht und damit Sicherheit gewonnen das der Verstärker vermutlich einen weg hat. Boxen auf Beifahrerseite rauschen und sind kaum hörbar.

    Kann ich alle hier aufgeführten Verstärker bei mir einbauen? Müssen diese dann zwingend neu codiert werden?


    Könnte ich auch den Verstärker gegen einen nicht originalen austauschen anhand Adaptern? Ich suche nach einer günstigen Lösung !

    Bin selber etwas überfordert da ich einerseits lese das die Verstärker untereinander austauschbar sind und dann wiedeer was von Codierung etc.