Beiträge von FauleSocke

    Ohne Disa hab ich noch keinen gesehen.

    30i hat eine Klappe mehr.

    Bei dir ist der Stecker dafür vorhanden, nur nirgends angesteckt.

    Ah danke MuDvNe

    das ist hilfreich

    Weist Du Du ob das Saugrohr auch das gleiche ist und nur die zweite Klappe nachgerüstet ist?

    Hallo und noch mal Danke für die Anregungen,

    Aber ein Kompressorumbau steht gar nicht zur Diskussion.

    Ich mit SGS kontakt auf genommen und das hört sich gut an.

    Seven sagt aber das es vom 3L N53B30 auch Versionen gab die ein nicht verstellbares Saugrohr habe ???

    Ich hatte gelesen das es zwei Stufig und Drei Stufig gibt.

    Dann hatte ich gelesen das alle 3L das gleiche haben nur andere DISA Klappen???

    könnte mir da noch mal jemand etwas zu Erklären?

    Danke für die Antwort , ich hätte für ein so altes Auto auch nach einem Gebrauchten Saugrohr gesucht.

    Der N53B30 ist meiner Meinung nach einer der wenigen Sauger wo sich Chiptuning überhaupt lohnt.

    Die Frage bezog sich eher auf die Qualität von EFE Performance ?

    Hallo ,

    ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines 325I bj 2007 mit dem 3L Motor.

    Da es mein erste BMW ist muss ich mich nun erstmal einlesen und hab auch schon viel hier gelesen.

    Aber in drei Tag lernt man nicht soviel....

    Deshalb habt etwas Nachsicht mit den dummen Newbyfragen...

    Ich möchte den Motor gerne auf 330I stand bringen, und hab die Fa EFE Performance gefunden.

    mit der SUFU des Forum hab ich dazu nichts gefunden.

    Hat jemand Erfahrung mit deren Flashtool und dem Chiptuning für den N53B30.

    Lohnt sich der aufwand ein Saugrohr vom 330I zu besorgen?


    Grüßle Jürgen